Frage von FabiBetzweiler, 153

Stress mit meinem Traummädel. Auf was will sie hinaus?

Hallo erstmal. Ich hab da folgendes Problem und zwar: In meiner parallel Klasse gibts da so ein nettes hübsches Mädel in die ich mich verliebt hab. Ich hab ihr das auch gesagt. Es hat sich aber gerade rausgestellt, dass sie kein Freund will und sie mag mich nur und wie es wann anders aussieht wüsste sie nicht, hat sie gesagt. Danach hat sie noch gesagt sie würde es mal mit ner Freundschaft versuchen. Nur seit dem Tag, seit ich ihr das gesagt hab, dass ich sie liebe, geht irgendwie alles Berg ab :(. Es hat ständig Zoff gegeben, weil sich andere eingemischt haben. Und es kam dann jetzt in letzter Zeit auch öfters vor, dass sich Antworten von ihr gekreuzt haben. Dann hatte sie gesagt, weil es immer Streit gegeben hat, es wäre besser wenn mir mit der Freundschaft warten und erst mal Gras über alles wachsen lassen sollen. Und jetzt vor ein paar Tagen habe ich die Antwort bekommen, sie wolle jetzt mit dem Abschließen und hat mich blockiert. Einige Zeit danach hat sie gesagt wir sollten nochmal reden. LEUTE ICH BIN AM VERZWEIFELN ICH BLICK GRAD BEI DEM ALLEM NICHT MEHR DURCH AUF WAS SIE HINAUS WILL. Wisst ihr es vielleicht oder habt ihr Tipps was ich jetzt machen sollte, weil ich am Ende bin und nicht mehr weiter weiß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveyax, 48

Bitte lass das Mädchen nicht los. Du hast sie solange festhalten warum auf einmal nicht? Jeder verdient ne zweite Chance. Zeig ihr das du sie wirklich liebst!! Und gib ihr Komplimente. Lad sie zu dir nach Hause ein oder geht spazieren dann kann man besser reden. Viel Glück

Antwort
von blechkuebel, 86

Was meinst Du mit "gekreuzt"? Ich denke, sie will Distanz. Sie braucht Abstand und Zeit, um für sich klar zu kriegen, was sie will und wie sie das sieht, und diesen Raum musst Du ihr wohl oder übel geben. Um ehrlich zu sein, klingt das für mich aber eher so als würde da nichts draus.

Antwort
von staffilokokke, 53

Du bist doch kein Wachs oder Knete in ihren Händen. Bleib cool bei den Gesprächen mit ihr und werde bloß nicht hysterisch oso. Wenn Du zu viel Druck machst, fliegt sie auf jeden Fall davon. 

Antwort
von DeadlineDodo, 72

Schließ die Sache ab. Geh zu ihr und sag, ob du und sie die Freundschaft weiter führen sollen oder wenn es nicht funktioniert abschließen und vergessen. Ansonsten wirds nur unnötig Stress geben.

Antwort
von Affenkombat, 41

Es bringt so oder so nichts mit jemanden zusammen zu sein, von dem du immer haben wollen wirst, als er dir geben wird. Brech' die Sache ab. Sie scheint sich ohnehin sehr darauf zu verlassen, dass du zu ihr zurück gekrochen kommst, sobald sie pfeift. Zeig ihr, dass das nicht so ist, und steh deinen Mann.

Antwort
von FabiBetzweiler, 37

Ich bleib immer ruhig wenn ich mit ihr rede ist eigentlich grad anderst herrum

Antwort
von FabiBetzweiler, 22

erst Mal danke für die vielen Antworten. Also wir haben nochmal geredet und es hat sich jetzt alles geklärt

Antwort
von FabiBetzweiler, 47

Den Stress hats halt leider schon lang. Nur ich verstehs halt einfach ums verrecken ned warum sie erst meint wir sollen gras dr[ber wachsen lassen und dann auf einmal heist es sie will damit abschliesen wie soll man des verstehen

Kommentar von blechkuebel ,

Das sind ja keine widersprüchlichen Aussagen, sondern gehen beide in dieselbe Richtung. Das ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Gras über die Sache wachsen lassen bedeutet, dass sie die Sache vergessen will, und damit abschließen bedeutet auch, dass sie die Sache beenden will. Es sieht so aus, als wollte sie auch erstmal keine Freundschaft. Gib der Sache ein bisschen Zeit, es dauert eine Weile bis man das für sich abhaken kann und wieder den Kopf frei hat für was neues.

Antwort
von FabiBetzweiler, 48

Mit gekreuyt meine ich einmal hat sie das gesagt und ein paar tage spaeter hat sie wieder darauf anderst geantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten