Frage von Taemi,

stress mit meinem freundinnen

also, ich wurde (mal wieder!) von meinen freundinnen verarscht. sie fragen mich einfach nicht mehr ob ich mit ihnen weggehen will & wenn ich sie dann drauf anspreche, schweigen sie einfach nur. es kommen immer wieder solche kleinigkeiten vor.. & dann ist alles wieder gut - meinte ich zumindest ! doch diesesmal hat es miche cht verletzt. ich habe mit vielen leuten darüber gesprochen & die meinten, dass meine 'freundinnen' sowieso falsch & hinterhältig sind, & dass sie das schon von anfang an gesagt haben ! eig. sollte ich sauer auf sie sein, doch eine davon redet jz einfach nichts mehr mit mir & schiebt mir die schuld in die schuhe & schreibt solche sachen wie "wenn dir nichts mehr daran liegt, sollte man es beenden !" doch ich habe nie wirklich nie, die absicht gehabt die freundschaft zu beenden. naja wir sind jz auf verschiedene schulen & ich hab mir schon gedacht dass es dann anders wird, aber nicht so !!! auf jeden fall wollte ich euch fragen, was ihr an meiner stelle machen würdet ?

Hilfreichste Antwort von Jacksie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

andere freunde suchen, die gerne ihre zeit mit dir verbringen. es klingt sehr danach, als wären deine sogenannten "freundinnen" zu feig dir zu sagen, dass sie nichts mehr mit dir unternehmen wollen. wende dich von ihnen ab, ich bin mir sicher, du findest menschen, die dich respektieren.

Antwort von Feind,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schieß sie in den wind is nur stress für dich =(

Antwort von sina1705,

hallo, also so wie du es beschreibst, würde ich sagen LASS ES!! sie nützen dich bestimmt nur aus( so wie du es zumindest beschreibst) und du bist ja jetzt auch auf einer anderen Schule, dann versuch doch da neue freunde zu finden. oder rede mal mit ihr oder ihnen einfach klartext! egal ob sie was dazu sagen oder nicht... und dann wirst du ja auch sehen wie sie darauf reagieren. auch wenn es schwer fällt, weil du sie magst, ... doch am besten ist es wirklich mit ihnen zu reden oder sie einfach links liegen lassen,... hoff konnte dir irgendwie helfen:)

Antwort von Hanabi,

wenn dich deine freundinnen die selbst du schon in anführungszeichen setzt, dich so behandeln sind sie keine freundinnen O.o lass sie ihr gezicke unter sich austoben und such dir freunde mit mehr niveau, sowa shast du nich nötig

Antwort von TalaPran,

Freundin - und mal wieder verarscht - im selben Satz. Das passt für mich nicht.

Frag nicht andere, sondern bilde dir selbst deine Meinung. Freuden sollte man vertrauen. Auf Freunde kann man sich verlassen. Freunde verletzen einen nicht.

Such dir echte Freunde!

Antwort von roneu,

Such dir einen vernünftigen Freundeskreis und lass sie weiter pubertieren.

Antwort von Qetan,

Wenn du die Freundschaften nicht beenden willst, musst du dich eben weiter verarschen lassen.

Antwort von helmi29,

lass sie links liegen und such dir neue freundinnen.

Antwort von DrDralle,

Diese Freundschaft solltest du beenden. Das wird nix. Das hat auch gar nix mit Freundschaft zu tun. Such dir was anderes!

Antwort von Kay276,

Rede mit ihnen in Ruhe darüber und frage sie nach ihren Problemen.Aber ansonsten kann es auch sein, dass man sich "auseinander lebt".

Antwort von BananaQueen,

Also ich würde mich mit ihr zusammen setzen und über die ganze Sache reden. Oft sind solche Situationen aus vielen Missverständnissen entstanden. Ein Gespräch kann da oft helfen. Dabei solltet ihr aber beide ruhig miteinander reden und euch immer gegenseitig ausreden lassen, das ist ganz wichtig. Wenn sie sich in dem Gespräch auch unfair verhält oder so, würde ich es mit der Freundschaft sein lassen.

Antwort von smileyfly,

du hast es schon oben stehen....die sind falsch und hinterhältig :) allerdings kenn ich dich wiederum nicht umzu sagen das du keine schuld bei der ganzen sache hast =) aber die freundinnen sind doof :)

Antwort von Harlekin1906,

Ganz ehrlich, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! Trenn dich von denen und such dir ordentliche Freuninnen,die für dich da sind und dich nicht nur ausnützen!

Antwort von AnnaStyle,

Lass sie such dir neue und bessere freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community