Frage von MrNiceDude, 50

Stress mit meinem Fahrlehrer - soll ich mich entschuldigen?

Hallo erstmal,

Also ich bin fast 17 und bin gerade an meinem Führerschein dran. Heute habe ich wieder Fahrstunden genommen. Allerdings waren es nur Übungsstunden, obwohl wir Sonderstunden ausgemacht hatten. Anfangs habe ich es gar nicht gemerkt, bis ich aus dem Auto aussteigen sollte, weil ein anderer Fahrschüler die praktische Prüfung gemacht hat - wovon mir auch nichts gesagt worden ist. Nicht schlimm dachte ich und habe erstmal gefragt, ob wir denn die 3 Fahrstunden machen. Darauf meinte mein Fahrlehrer, dass wir doch nur 2 machen. Das war für mich zunächst ok. Dann habe ich gefragt, ob das denn die Überlandfahrten wären, was mein Fahrlehrer verneinte. Also habe ich ihn gefragt, warum er mir das mit der Prüfung nicht schon am Telefon gesagt hat und warum wir auf einmal doch nur Übungsstunden machen. Er meinte, er müsse mir das nicht sagen und außerdem möchte er heute keine Sonderstunden machen. ,,Ich aber schon'' sagte ich ihm, worauf er nur antwortete, dass es ihm egal sei. Also habe ich, bereits in Rage, ihm verdeutlicht, dass es so nicht gehe und als ich mit ihm nach Hause gefahren bin, bin ich zunächst ausgestiegen und habe nicht unterschrieben, um meinem Vater von den Vorkommnissen zu berichten. Mein Vater konnte die Situation dann vorerst schlichten, jedoch ist mein Fahrlehrer verärgert weggefahren.

Meine Eltern raten mir mich bei ihm zu entschuldigen. Meint ihr, ich solle das wirklich tun?

Antwort
von SupaPanda, 24

Ja.... Zu verlieren hast du nichts und das beste wäre einfach über den eigenen Schatten zu springen

Antwort
von Joschi2591, 18

Übungsstunden, Sonderstunden?

2 Stunden, 3 Stunden?

Versteh nur Bahnhof.

Dass er eine Prüfung hat, braucht er Dir nicht zu sagen.

Ich vermute, Du bist ausfällig geworden.

Und deshalb ist es an Dir, Dich zu entschuldigen.

Es bricht Dir kein Zacken aus der Krone, und außerdem zeugt es von geistiger Reife, einen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community