Stress mit Lehrerin wegen häufigen fehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du solche Probleme hast, ist es schon etwas auffällig, wenn du da immer an denselben Tagen fehlst.

Hast du dich schon mal umfassend untersuchen lassen? Schulen haben das Recht, bei ständig derselben Krankheit und damit verbundenem Fehlen eine richtige Abklärung zu verlangen.

Isst und trinkst du auch so, wie es sich gehört und tust auch sonst selbst was für deine Gesundheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal mach dir nicht so eine Panik wegen sowas, dass macht es nur schlimmer und dann wird es dir schon automatisch an denn tagen schlecht gehen aber du hast schließlich wenigstens ein paar atteste die du vorlegen kannst. Und wenn sie dir wegen den anderen Tagen nicht glaubt (und du hier jetzt auch die wahrheit sagst) kannst du ja sagen dann soll sie bei dir zuhause anrufen die können das ja bezeugen ( insofern das du nicht alleine wohnst) wenn du selbst noch nicht volljährig bist kann dir ein elternteil oder erziehungsberechtigter ebenfalls ein entschuldigung schreiben die du vorlegen kannst und falls du volljährig bist kannst du das normalerweise sogar selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich - irgendwo kann ich diese Lehrerin verstehen. Du bist so gut wie nie in diesem Unterricht und wäre ich Lehrkraft, würde ich auch vermuten, da schwänzt einer.

Gegen Kreislaufstörungen gibt es Medikamente und zuweilen hilft auch einfach schwarzer Tee und Bewegung!

Sag ihr, Du warst krank - was willst Du denn sonst sagen? Und bringe auf jeden Fall für jeden ausgefallene Beteiligung am Unterricht eine Entschuldigung mit. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und aus Zufall fehle ich immer an diesen beiden Tagen..

Es soll Menschen geben, die glauben nicht an Zufälle.

Ich habe momentan einfsch ziemlich starke Kreislauf Probleme

Wenn das so ist, dann wird es einen Grund dafür geben, den du auf jeden Fall abklären lassen solltest. Wenn der bekannt ist, dann hast du auch eine plausible Entschuldigung.

aufgrund von starken Schwindel

Ja, ja, der Schwindel. Genau darum wird es der Lehrerin gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit dem Attest wenn du wieder in der Schule bist zu ihr, entschuldige dich (auch wenn du nichts dafür kannst das du Krank bist) und zeige die Atteste vor. Am besten sagst du ihr noch was du hattest.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vor dem Unterricht Sie beiseite nehmen und sagen , dass das was sie gesagt hat bis zu dir getragen wurde und ihr dann sagen das es dir zur Zeit echt schlecht geht. 

Ich hatte diese Probleme als junges Mädchen auch und das ist echt nicht schön. Da ich damals unbedingt zur Schule wollte, mein Kreislauf abet schlapp machte habe ich mich alle 5 min suf den Boden setzen müssen. Das ist echt kein Spaß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianyooh
22.09.2016, 09:14

Wird sie mir wahrscheinlich trotzdem nicht glauben:/

0

Hallo sebastianyooh,

.......aus Zufall fehle ich immer an diesen beiden Tagen.......

Mach dir mal keine Sorgen, wenn du

- für alle Fehlstunden korrekt belegen kannst, dass du krank warst,

- wenn du keine Attestpflicht hattest, dann reicht die schriftliche Bestätigung der Eltern,

- wenn es nicht nur die Kunststunden waren, sondern auch andere,

- wenn du nachweisen kannst, dass der "Arzttermin" nachmittags nicht möglich war, obwohl du dich darum bemüht hattest.

Stress kriegst du nur, wenn irgendein Punkt nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ärztliche Atteste holen... dagegen kann sie nix sagen.

Du selbst kannst dir wahrscheinlich ausdenken, was du willst - es wird immer der Gedanke bleiben: "Der macht blau"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianyooh
22.09.2016, 09:13

Kann man das noch nachträglich machen? Also zb das ich mir heute ein Attest für letzte Woche hole?

0

Was möchtest Du wissen?