stress mit freundin wegen liebesbekundungen. was nun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Glaub ihr einfach das sie was für dich empfindet. Jemandem Zeit zu schenken ist wohl der größte Beweis für verliebt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Mensch möchte immer und sofort und so viele liebesbekundungen. Vl hast du mit deiner sie in die Ecke gedrängt bzw sie fühlt sich eben in die Ecke gedrängt. Überhaupt wenn man noch nicht lange zusammen ist. 

Außerdem klingt deine Nachricht sehr bedürftig ich wäre auch genervt. Es klingt so als würdest etwas erzwingen. Da reagieren viele Menschen sehr ungut. 

Wenn sie noch nicht bereit ist musst du das akzeptieren...

Mein Partner und ich haben glaub ich nach einem halben Jahr "ich liebe dich" gesagt. Aber dafür war es 100% und komplett ehrlich und wohl überlegt. Wir sind 4 Jahre zusammen und sagen uns eig nur wenn es zur Stimmung passt was wir füreinander empfinden. Solche nachrichten haben wir uns nie geschickt und ich bin froh das wir da ähnlich ticken. Liebesbekundungen sollten persönlich gemacht werden und auch nicht herumgeworfen wie confetti. Das ist aber nicht bei allen Paaren so das man sich da einig ist und da muss der andere reagieren. 

Du musst verstehen jeder Mensch ist anders. Wie lange kennt ihr euch? Erkläre ihr ganz sachlich das du immer dieses bedürfnis hast und es dir dabei gut geht, du sie aber keines falls unter druck setzen möchtest. Nicht jedem Mensch sind die Worte wichtig - manchem sind einfach die Taten wichtig? Gib ihr Zeit, zeig ihr das sie bei dir so sein kann wie sie ist? Dann wird sich das nach der zeit geben. Wie ist es wenn ihr euch seht? kommt auch was von ihr? ein kuss o.ä.? Auch du solltest rücksicht auf sie nehmen viele fühlen sich eineengt. Ich hab meinem freund erst nach knapp nem jahr gesagt das ich ihn liebe - er nach 3 monaten schon. Ich habe es auch dort gefühlt aber es muss raussprudeln ohne darüber nach zu denken. Genießt eure zeit.

Kommentar von EndlessGalaxyyy
27.08.2016, 11:27

wenn wir uns sehen, küssen wir uns viel, nehmen uns in die arme, kuscheln viel, können eigentlich kaum voneinander lassen

0

Ganz klar. Entweder haben diese Dinge mit ihr mit ihren Eltern angefangen, weil sie vielleicht nie gelernt hat zuneigung zu zeigen. Vielleicht hat sie oft stress mit ihren Eltern bzw verstehen sich nicht gut oder (was meistens der Fall ist.) sie wurde schon in vergangenen Bezihungen von Männern verar****, betrogen usw. Sodass sie sich von billigen Liebeserklärungen nicht mehr so einfach um den Finger wickeln lässt.

Ob so oder so. Du weißt es nicht. Die Warheit ist, wir Männer sind Simple! Wir können nicht erzogen werden. Wir Männer sind nuneinmal visuell orientiert. Das bedeutet Volle Lippen, Pralle Brüste und lange Beine und es ist um uns geschehen. Es ist eine Reaktion gegen die du dich als Mann nicht währen kannst! Wenn du eine Frau, deine optische Traumfrau halb nackt und in Reizwesche vor dir auf einen Bett liegen sihst, kannst du vielleicht sagen das du nicht mit ihr schläfst ABER es ändert nichts daran, das du sie heiß findest und anfangen musst dir vor zu stellen wie sie wohl nackt aussiht. Man kann mir als Mann nicht erzählen, das wenn er auch nur ein Fünkchen Interesse an einer Frau hat, das er bereits an semtliche Körperöffnungen gedacht hat 10 mal mindestens. Wir Männer ticken nuneinmal so.

Frauen ticken hier völlig anders. Ihr sind Gefühle wichtig. Zwar wollen Frauen genau wie wir Männer sex, allerdings wollen sie es mit dem richtigen Mann. Ein Mann von dem sie das Gefühl hat, das er in der Lage ist, sie zu beschützen, Verantwortung übernehmen kann, Führungsqualitäten hat und sie nach dem Sex nicht verlässt also zu dem sie Vertrauen aufbauen kann. Für eine schöne Frau ist Sex keine Mangelware. ABER ein Mann der in der z.b. Lage ist Verantwortung zu übernehmen, das ist heutzutage ziemlich selten.

Nun gibt es hier allerdings einen kleinen Psychologischen effekt der dafür sorgt, das wir mti dem Wissen nichts anfangen können. Denn wenn du das jetzt verstanden hast, weißt du das Frauen Gefühle wichtig sind aber warum, kommt denn nichts zurück wenn du ihr sagst, das du sie liebst und es ernst mit ihr meinst ? Ganz einfach! Wenn wir Menschen zu früh bekommen was wir wollen wird unser gegenüber direkt uninteressant. Wenn z.b. eine Frau sofort Sex mit dir haben will, obwohl ihr euch kaum kennt, dann wirst du nochmal auf ihr aussehen schauen, vielleicht eine Nummer mit ihr schieben aber sie direkt danach fallen lassen. Warum ? Weil sie uninteressant geworden ist nachdem sie dir zu früh gegeben hat, was du als Mann von ihr willst.

Umgekehrt ist es genau das selbe mit Frauen. Wenn du einer Frau zu früh gibst was sie von dir will, nämlich Gefühle, wirst du auf schlag uninteressant für sie. Sie weiß das sie dich haben kann, du bist keine herausforderung mehr und du bist abgehackt. Sie wird sich vielleicht drüber Freuen, sich bedanken aber es wird nichts zurück kommen und dann begehst du einer der Typischen Fehler als Mann und beginnst ihr hinterher zu laufen, weil du glaubst sie für dich gewinnen zu können wenn du ihr treu bist, ihr ständig deine Gefühle gestehst, ihr ständig sagst, das du sie vermisst usw. und ihr in dem Sinne alles gibst was sie will nämlich GEFÜHLE ohne das sie irgendetwas dafür TUN muss.

Pass auf. wir Menschen schätzen wofür wir arbeiten. Lass mich dir ein Beispiel geben. Stell dir vor du willst dir ein ganz bestimmtes Auto kaufen. Einen Ferarri. Aber er ist echt Teuer. Deshalb beginnst du dafür zu sparen weil du das Auto unbedingt willst nicht wahr ? Du nimmst einen 2. Job an, spaarst so viel wie möglich, verzichtest auf andere Dinge usw. und nach 10 langen jahren kommt der große Augenblick. Du hast endlich das Auto. Stolz fehrst du mit dem Auto nachhause und sagst "ja endlich nach 10 langen jahren habe ich es endlich." vor deiner Einfahrt angekommen denkst du dir "nicht im ernst! da will mich doch jemand veralbern!" du sihst genau das selbe Auto was du dir gekauft hast auf deiner Einfahrt und auf deinen Küchentisch liegt ein Brief wo drinn steht "Herzlichen Glückwunsch! sie haben ihr Traumauto gewonnen!" und plötzlich fällt dir ein das du aus spaß an einen Gewinnspiel teilgenommen hast aber nie dachtest das du gewinnen würdest. Nun beschließt du eines von beiden zu verkaufen. Welches würdest du verkaufen ? Das wofür du 10 Jahre gespart hast oder das was du einfach hinterher geworfen bekommen hast ? 90 % aller befragten haben angegeben das sie das hinterher geworfene Auto verkaufen würden. Der Grund dafür ist simple! WIR MENSCHEN SCHÄTZEN WOFÜR WIR ARBEITEN. 

Wenn du ihr also zu früh zu viel Aufmerksamkeit und Annerkennung schenkst braubst du ihr all das wonach sie sich eigendlich am meisten sehnt! Bei uns Männern ist es das selbe wenn eine Frau uns zu früh Sex anbietet.

27.08.2016, 13:28

ich denke es stimmt schon in weiten teilen, aber man kann es nicht pauschalisieren. ich hatte schon oft längere beziehungen mit frauen die ich beim 2. date in der kiste hatte. einfach weil ich sie mochte und gern hatte. aber es war auch von anfang an klar das ich mit ihr was längerfristiges planen würde.

ich denke bei frauen ist es auch mal so, mal so. klar, gibt es frauen die so sind wie du beschreibst und sofort kein interesse mehr haben, aber eine frau, die wirklich wahre gefühle zu schätzen weiss, die wird sich freuen einen mann zu haben der so ist, wie z.b. ich.

der offen ist, ihr zeigt was er fühlt und denkt.

blicke ich zurück, war es meist immer so das bei den frauen eine längere beziehung zu stande kam, wo ich genauso war wie bei ihr jetzt. die frauen fanden das toll und waren froh darüber.

aber es gab auch frauen, bzw. dates, da war es so wie du schreibst. 2 bis 3 mal getroffen, ich sagte ihr das ich sie mag, und kurz danach war sie beim nächsten typ.

kommt wohl auch immer auf die vorgeschichte an, würde ich sagen

0
27.08.2016, 13:49

was ja auch irgendwie "lustig" an der ganzen sache ist, ist wenn ich ihr komplimente schreibe oder wenn wir uns sehen,ihr sage, saugt sie es auf wie ein schwamm und freut sich total darüber.

aber selbst geben, ist dann eher nicht so ihr ding ;)

0

Tja, manche Leute reagieren halt allergisch darauf wenn man versucht etwas zu erzwingen. 

Und du hast ja nun versucht zu erzwingen, dass sie deine Worte an dich zurück gibt. 

Vielleicht solltest du allgemein etwas sparsamer mit Worten umgehen, da sie sonst nichts besonderes mehr sind. 

Warte halt mal 1-2 Tage ab ob sie sich wieder meldet. 

Würde mir keine sorgen machen. Aber man macht sowas immer persönlich damit sie hat nicht so ausweochen kann.
Ruf einfach an

Du klammerst auch zu viel,sehr gefährlich.

ich meine es ernst mit dir. ich bin gerne mit dir zusammen und ich hoffe das dies auch auf gegenseitigkeit beruht.

Mit diesem Satz hast du ins Fettnäpfchen getreten. Du hast ihr  vermittelt, dass SIE denken würde, du meinst es nicht ernst. Und natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit - sonst würde sie ja nicht soviel Zeit mit dir verbringen. Ist doch eigenlich logisch, oder? Warum glaubst du, würde sie das denn sonst tun? Da hat sie schon recht - obwohl sie ein wenig überzogen reagiert hat.

Ich denke schon, dass du dich bei ihr melden solltest. Und vor allem solltest du es ihr so erklären, wie du es hier getan hast.

Übrigens: Wenn man "Ich liebe dich" (oder ähnliches) zu häufig sagt, dann nutzt es sich irgendwann ab.

Ich glaube erstmal solltest du dir selbst sagen das egal wie diese Person ist (sie dich nicht hintergeht ect) du sie lieben wirst, auch wenn sie dir nicht schreibt was du gerne hören würdest

Akzeptiere sie wie sie ist, wenn nicht kann es nicht liebe sein

Und was du jetzt machen könntest... schreib ihr das es dir leid tut und dann einfach nichts mehr bzw nichts mehr was in diese Richtung führt -> so als wäre nie was gewesen

27.08.2016, 11:29

ich finde aber das man auch mal kompromisse eingehen kann. was man ja in jeder beziehung machen muss. einfach über seinen schatten springen und vielleicht öfters mal sagen was man denkt ;)

0