Frage von fabianbauer24, 47

Stress mit Freundin, was machen?

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monatein zusammen. Sie wohnt leider eine Stunde von mir weg, aber ich bin mir sicher Sie ist die richtige für mich

Sie sagt es passt einfach nicht und es würde kein sinn machen...

was soll ich machen`?

Antwort
von czecx, 21

Falls Du es noch nicht getan hast, ihr es genauso sagen, wie Du es hier machst. "Für mich bist du genau die richtige und ich will Dich nicht verlieren." Mal schauen wie Sie reagiert. Wenn Du das schon getan hast, frage womit sie nicht zufrieden ist. Dann versuchst Ihr gemeinsam daran was zu verbessern. Versuche nicht auf Krampf Dich für sie zu verändern. Das führt meist nicht zu mehr Respekt.

Antwort
von JZG22061954, 11

OK, Du bist dir deiner Ansicht nach sicher, das deine Freundin die einzig richtige für dich ist und deine Freundin ist in dieser Hinsicht blöderweise einer vollkommen anderen Meinung als Du es bist. Du kannst es natürlich deiner Freundin noch so oft sagen wie Du das siehst, letztendlich liegt die Entscheidung in diesem Fall in den Händen von deiner Freundin und Du wirst deine Freundin auch nicht dazu zwingen können, etwas an ihrer bestehenden Meinung in deinem Sinne zu revidieren. Dennoch aber kannst Du natürlich noch versuchen das Blatt quasi zu wenden und vielleicht lässt sie sich ja von deinen Argumenten überzeugen.

Kommentar von fabianbauer24 ,

aber wie?

Kommentar von JZG22061954 ,

Selbst wenn Du unwiederlegbare Argumente vorlegen kannst, es liegt leider nicht in deinem Ermessen diese auch anzuerkennen und ihnen zu folgen. Das muss deine Freundin tun und wenn sie das nicht einsieht, dann war es das auch gewesen.

Antwort
von Schwoaze, 17

Leider ist es zu wenig, wenn Du sicher bist, dass sie die Richtige ist. Wenn sie das anders sieht, hast Du schlechte Karten. Man kann ja Liebe nicht erzwingen. Es wäre klüger, Deine Fühler in eine andere Richtung auszustrecken.

Kommentar von VA1104 ,

Perfekte Antwort :)
LG^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten