gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stress mit Firma Sparschwein AG / UGV Inkasso

gefragt von ShaggnarShaggnar am 30.04.2009 um 10:48 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit Rechnungen der Firma Sparschwein AG erhalten, die sich mit Hilfe der Firma UGV Inkasso dieses Geld aneingnen will. Die erste Rechnung ging über 166,74 Euro, die zweite über 187,13 Euro, die dritte über 166,74 Euro und die vierte, heut angekommene über 174,03 Euro! Man bedenke, es ist NUR EINE Rechnung, bei der die Summe paradoxerweise variiert. Es sind NICHT 4 Rechnungen! Dann habe ich bemerkt, dass jedes mal ein anderer Sachbearbeiter die Briefe verschickt. Niemals 2 mal der gleiche!

Nun habe ich die Nase voll und habe gerade eben dort angerufen und wollte mcih erkundigen, wie dieser Betrag entstanden sein soll. Die Antwort: "Sie haben sich bei der Firma Sparschwein AG angemeldet". Das war alles...darauf folgten nur noch pampige und sehr unfreundliche Wortgefechte seitens der Sachbearbeiterin. Schließlich droht Sie mir nun damit, dass der Fall vor Gericht geklärt wird.

Einerseits lache ich darüber, da ich mich bereits über diese Firmen erkundigt habe und einer Sammelklage anschließen werde. Andererseits meine Frage: Können die mich vor Gericht zerren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sparschwein AG (4)
UGV Inkasso (3)