Frage von Shabmi, 34

Stress mit Eltern welche Lösung?

Ich weiß das ist immer ein typisches Teenieproblem, aber das ist einfach mein Leben, das voll zugrunde geht wegen meinen Eltern. Es gibt eine lange Vorgeschichte mit meinem Vater, kurz gefasst hat er einfach Probleme mit sich selbst und unnormale Aggressionen die er schon immer an mir und meinen älteren Geschwistern rauslässt. Meine Geschwister sind schon alt genug und ausgezogen, also lebe ich jetzt alleine mit meinen Eltern und glaube verrückt zu werden. Wegen Kleinigkeiten werde ich beleidigt, ich soll sogar sterben ( Worte meines Vaters) haha Nun meine Mutter ist eigentlich ganz lieb, leidet sehr unter dem Verhalten meines Vaters, aber sie kriegt auch echt wenig auf die Reihe. Sie ist einfach nicht die hellste, das ist sehr respektlos von mir gesagt jetzt, aber das macht die Situation auch nicht einfacher. Sie nimmt Dinge einfach nicht ernst und schiebt es vor sich hin und sieht nicht mal ein das es ihre Fehler sind. Diese Sachen belasten mich sehr und ich weiß nicht wie ich klar kommen soll. Einfach ein Ohr rein und raus kann doch auch keine Lösung sein Wenn ich nicht mehr mit denen rede, was ich am liebsten tun würde, wärs aber schlecht immer anzukommen wenn ich Geld brauche.. Das klingt jetzt hart, aber gibt es eine Möglichkeit mein Kindergeld selbst zu bekommen?

Antwort
von Thiamigo, 10

hallo, ich würde dir empfehlen dass du dich mal umschaust in deiner Stadt und zwar beim Jugendamt, war ein Jugendamt gibt es Sozialarbeiter-innen die dir sicherlich helfen können, die wissen wie man so ein Problem angeht und was ich für dich auch wichtig ist, dass du einen Menschen hast mit dem du mal reden kannst und der dich auch versteht also scheue dich nicht gehe mal dorthin dir wird sicherlich geholfen, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten