Stress mit Eltern wegen Untergewicht-Hilfe!!!
Hey Leute, seit ungefähr 2 Wochen streite ich mich nur noch mit meine mutter,weil sie meint ich wäre magersüchtig. (zu mir: ich bin 15 jahre,1.66 groß und wiege 39,4 kg. ich hab zwar eine dünne figur aber ich finde nicht das ich zu dünn bin,meine mutter ist da anderer meinung) beim essen kommt meine mutter häufig auf das thema weil ich eigentlich so gut wie garnichts esse und ich auch so zwischendurch kaum was zumir nehme,halt weil mich schon der geruch von essen irgendwie anekelt.letzte woche hatte meine mutter mich dann zum arzt geschleppt und der meinte auch das ich einen andrang zur magersucht habe.meine mutter zofft sich halt nur noch mit mir deswegen.aber ich weiß echt nicht wie ich denen klarmachen kann das das nicht so ist.könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich meiner mam beweisen kann das mitmir alles in ordnung ist?das wäre supi^^ lg mona
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ehrlich gesagt klingt es für mich auch so, als ob deine Eltern recht haben. Hättest du gesagt, du hast halt nicht viel Hunger, hätte man drüber streiten können. ABer daß du meinst, daß ich Essen anekelt usw, spricht sehr für eine Form der Magersucht. Und 39,4kg ist auch wirklich sehr wenig. Und wenn das selbst der Arzt so sieht, dann solltest du es dir auch selber eingestehen.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Den ganzen Text lese ich gar nicht erst!!! Du bist zu dünn, Du gehörst in Behandlung! Im Übrigen: Auch wenn es Di jemand einredet: Du siehst nicht toll aus, sondern krank!!!!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Abgesehen, davon, dass Mutti sich nur sorgen um dich macht bist du wirklich zu leicht
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du bist gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von alles in ordnung, mädel.... lass dir helfen, aber schnell.........
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du hast deutlich untergewicht da muss ich deiner mutter zustimmen
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine mutter hat voll recht...
und das sieht nicht gut aus.
mona, denke an die jungens, die finden was "zum anfassen" besser !
Kommentar von MaggieCat 12.12.2012..genau : nur hunde spielen gerne mit knochen!!!
Hey... ich weiß genau wie´s dir geht -lass dir bitte helfen
GLG
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine mutter ma<cht sich zurecht sorgen
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit recht!
mütter - auch wenn sie manchmal sehr nervig sein können, wissen meistens wovon sie reden.
..und wenn du es deiner mutter nicht glaubst, dann frag doch mal deinen arzt (BMI)
mal nen nicht allzuernst gemeinter tip:
"lieber durchs leben gerollt, als durchs leben geklappert."
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stelle Dir vor, Du hast ne Tochter, die Dir Sorgen macht... Versuche Deine Mutter zu verstehen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um eine gute Figur zu haben braucht amn eine Form, wenn dir die Fett-Form nicht gefällt, dann brauchst du Muskeln.
,
lies mal das http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
oder zumindest die Tabelle .
Du bist bei 39,4 /2,7556 = 14,29 -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lass dir helfen,irgendwann werden deine organe versagen und dann kommt jede hilfe zu spät
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Sie wog vielleicht ein halbes Lot und war am fünften Tage tot"
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Magersucht ist keine Frage des Gewichtes! Magersucht ist eine Karnkheit die im kopf stattfindet. Magersüchtige sind endwerder sehr dünn(waren vorher dicker) oder sie sind dick/normal und haben den drank immer weiter abnehmen.Die meisten erkennen die krankheit erst viel zuspät. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/magersucht/beates-geschichte.htm Es gibt noch magersucht mit bulimenischenphasen.Das heißt sie bekommen fressanfälle und übergeben es dann immer aus+ sport
Also guck was zu dir passt :)
-
Antwort von suchergebnisse 20.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sag deiner mum du bist echt krass dünn aber noch nicht tod (mit dem satz überzeugst du deine mum 100% ig ;)...) ne im ernst iss was
-
Schon alleine weil du es nicht einsiehst, ist es sehr verdächtig und "typisch" für Magersüchtige! Du hast Untergewicht und das nicht gerade wenig!!! Das ist super gefährlich und Ungesund! Jetzt sag noch dass du es schön findest...
Neee im Ernst: die Meinung deiner Mutter ist schon wirklich sehr verständlich; sie macht sich halt sorgen!
-
Wenn ich das lese,bist du nicht weit entfernt von der Magersucht
-
Antwort von mona1993 20.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja ich weiß ja das ich untergewicht habe,aber ich hab eine relativ normale figur ehrlich jetzt...hier is ein foto^^
Kommentar von DaSu81DaSu81 20.01.2009Aber dein Gewicht in Relation zu deinem Gewicht sagt etwas gaaaaaaaaaanz anderes: Untergewicht!!! Ich will ja nicht sagen, dass du uns hier ein falsches Foto unterjubelst, aber es ist wirklich so: das Gewicht ist wirklich gefährlich niedrig!!!
Kommentar von tibootiboo 20.01.2009vielleicht ist die waage defekt... ;)
Kommentar von MiiiAa 03.04.2010ähm, dieser Köroer passt nicht zu nem bmi von weniger als 15. niemals, eins von beidem stimmt nicht. wenn das bild fake ist, dann wirst du wahrscheinlich bald zwangseingewiesen in die geschlossene psychatrie ...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also du bist auf jeden fall Magersüchtig würde ich sagen. Am besten holst du dir schnell hilfe. wenn das essen dich wirklich so enekelt, dann is das nicht mehr normal. du wiegst auch viel zu wenig! Eigentlich müsstest du so um die 55kg wiegen, das wäre noch normalgewicht, gerade mal so. du kommst nich mehr weit mit 39,4. wirklich nicht. merkst du nicht das was nich stimmt? biite bitte geh schnell zum arzt!!! Das eilt wirklich!
-
Antwort von Luzie2 05.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist sehr viel zu dünn. Deine Mutter macht sich zu Recht Sorgen. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, denn gerade in deinem Alter kann Unterernährung später schlimme Folgen haben. Von der Ästhetik mal ganz abgesehen.
Wenn du beweisen willst, daß du voll zurechnungsfähig bist, laß dich behandeln.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Meine Liebe, du belügst dich und uns.Bei dieser Größe und dem Gewicht bist du aber ganz ordentlich gefährdet und deine Mutter macht sich wirklich berechtigte Sorgen!
Kommentar von gottesanbeteringottesanbeterin 21.01.2009Und du brauchst dringend Hilfe, doch ganz andere, als dir vorschwebt.
-
Antwort von mona1993 20.01.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenigstens einer der mir glaubt :D ich finde auch das mein gewicht und mein körper relativ gesund sind.es is ja nich so das ich mich nach jedem essen übergebe oder garnichts esse...ich esse schon was aber halt nur sehr,sehr wenig^^ danke an alle für die antworten
seh ich auch so!!!