gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Streß mit eltern,was kann ich tuhn??

gefragt von yetii am 22.06.2009 um 17:45 Uhr

hallo... alsso.....mein problem ist , das ich voll stress mit meinen eltern habe , und das liegt daran , das ich dieses jahr richtig schlecht in der schule war. ich habe totale prüfungs angst und habe desswegen die arbeiten immer verhauen!! ich muss mich dieses jahr richtig ansträgen weil das zeugnis was jetzt kommt , ist mein bewerbungs zeugnis!! und ich habe zu meinen eltern gesagt das ich mich wirklich ansträngen werde , aber sie glauben mir nicht!! sie reden nicht mit mir , ich darf meinen freund nicht mehr sehen sie geben mir einfach verbot für alles!! ich bekomme übermorgen mein zeugnis und ich weis nicht was ich tuhn soll ,ich will meinen freund ja auch sehen ,weil ich ihn liebe!! und er mir auch schon (ich sag mal droht) das wenn wir uns dann nicht mehr sehen , er schluß macht aber ich will das echt nicht ich liebe ihn wirklich!! könnt ihr mir helfen??= (( bitte danke schon mal

Lg. eure lisa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.388 eltern x 1.917 stress x 1.396

anonym
beantwortet von Cocos0815 am 23. Juni 2009 23:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn dein Freund dir gleich droht dich zu verlassen, ist es sowieso der Falsche. Setz dich hin und lerne, zeig deinen Eltern das du dich bemühst, rede mit ihnen über deine Prüfungsangst und ´wenn sie sehen das es dir ernst ist, werden sie schon wieder lockerer werden. Sie meinen es im Grunde ja nur gut für dich.

Franzka
beantwortet von Franzka am 22. Juni 2009 18:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also sollte dein Freund schluss machen, ist er eh scheiße, denn wenn er dich liebt, macht er auch schwierige zeiten mit dir durch... Also ich könnt mir vorstellen, dass deine eltern ihre gründe haben, dir nicht zu glauben, rede doch mal normal mit ihnen (nicht patzig werden, oder rumschreien oder zicken...), sie sollen dir ja schließlich auch ghlauben, dass du es ernst meinst... Und gegen Prüfungsangst kann man auch was machen, arbeite dran, du kannsrt deine leistungen nicht immer darauf schieben

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.