Frage von Leon831883, 75

Stress mit Eltern einfach nur weg aber wie?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe eine Freundin sie wohn leider ca. 550 km weit weg ja ich weiss das ist weit aber sie hat mit ihren Eltern nur noch stress und sie wird nur angeschrien und sie will einfach nur weg und ich würde gerne wissen was es für Möglichkeiten gibt?

und ob wir also ich und mein Vater weil meine eltern getrennt sind sie bei uns aufnehmen könnten geht das ?

Danke schon mal im voraus !!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Allexandra0809, 39

Wie alt ist denn die junge Dame? Wenn sie minderjährig ist, kann sie nicht einfach zu Dir ziehen, denn die Eltern müssen dann einverstanden sein.

Vielleicht hat sie einfach  nur Stress, weil sie in der Pubertät ist?

Kommentar von Leon831883 ,

Meine Queen ist 14 und nein das denken alle ich weiss selbst wie das ist mit stress mit den eltern in der pupertät es ist wirklich nicht normal was da abgeht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn es tatsächlich so schlimm sein sollte, dann kann sie sich ans Jugendamt wenden.

Einfach ausziehen kann sie nicht, solange die Eltern nicht einverstanden sind.

Kommentar von Leon831883 ,

Ok ich werde mal beim jugendamt anrufen und fragen was sich machen lässt aber ich würde mich über weitere antworten freuen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hoffentlich verbrennst Du Dir nicht die Finger. Viele junge Leute in dem Alter haben Probleme mit ihren Eltern. Da wird das Jugendamt nicht gleich  helfen, indem sie eine Wohnung zahlen oder einen Auszug genehmigen.

Antwort
von labertasche01, 39

Erst mal wie alt seid ihr?
Wenn ihr unter 18 seid könnt ihr ohne Zustimmung der Eltern nichts machen.
Es ist immer blöd wenn es Streitereien innerhalb der Familie gibt. Wir wissen ja nicht was da abgeht und warum es Streit gibt.
Vielleicht sollte deine Freundin mal zum Jugendamt gehen. Die können ihr evtl helfen.
Alles liebe.  

Antwort
von tencuidado, 30

Sicher geht das! Nur, ich glaube,dass ihr zum jugendamt zuerst gehen müsst,wegen die sorgepflicht und so. Also,mit dem schlagen,fällt das schon unter häusliche gewalt. Die beste Lösung findet ihr beim Jugendamt!

Kommentar von Leon831883 ,

ja geschlagen wird sie leider auch sie kann einfach nicht mehr

Antwort
von musso, 27

Sie ist sicher minderjährig, dann kann sie ohne Einverständnis der Eltern nicht ausziehen 

Antwort
von BernerKruemel, 26

Prinzipiell kein problem solange sie 18 ist und dein vater nix dagegen hat
Wenn sie noch nicht 18 ist lässt sich das aber auch regeln
; D

Antwort
von spudermon, 22

Also Nein ihr könntet sie nicht aufnehmen, denn ihre Eltern sind die Erziehungsberechtigten.

Antwort
von AApfelsAAft, 8

Entweder sie erzählt dir Märchen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sie sollte einfach mal nach der Schule gleich zur Polizei gehen anstatt nach Hause

Kommentar von Leon831883 ,

Ich skype täglich mit ihr ich bekomme alles mit es ist kein märchen es ist einfach nur schlimm

Kommentar von AApfelsAAft ,

dann gehe ich jetzt bereits geschrieben habe polizei oder wie zwei Millionen andere geschrieben haben Jugendamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten