Hi, mein Vater lebt seit 8 Jahren mit einer Neuen zusammen. Er hat unsere Familie für sie Verlassen. Sie hatte bereits zwei Kinder, die meinem Vater auf der Nase herumtanzen und zu allem Überfluss mit 11 und 13 bereits mehrmals polizeilich geführt sind. Jedenfalls unterstützt er diese Kinder finanziell und auch privat. Ich bin schwer Enttäuscht von ihm, da er uns mit 14 und 16 verlassen hat und nicht zu uns hält und uns kein Stück finanziell unterstützt. Kürzlich haben ich und meine Schwester unser Abitur bestanden und auf seiner Geburtstagsfeier wurde deshalb für uns angestoßen. Jedenfalls erhob sich seine Neue und machte uns plötzlich aufs Übelste runter. Sie brachte meine Schwester zum weinen und da platzte mir der Kragen. Ich habe ihr alles Vorgeworfen was sie meiner Familie angetan hat in den letzten Jahren. Jedenfalls stand mein Vater plötzlich auf und warf mich und meine Schwester raus. Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und er hat sich nicht bei ihr gemeldet! Ich habe schon immer mitbekommen das diese Frau mich und meine Schwester hasst und meinen Vater voll in den Händen hat. Ist es meine Schuld das er sich nicht mehr bei uns meldet? Habe ich ihr nun in die Arme gespielt, nachdem ich sie runter geputzt habe? Soll ich bei ihr Anrufen und um Entschuldigung bitten, damit das Verhältnis zwischen Uns und meinem Vater nicht abbricht?
ich hat mit der bi... kein wort geredet wen sie meinen schwester zum weinen gebracht hätte beim vater würd ich drüber reden nicht endschuldigen

Letztendlich ist es deine Entscheidung - aber ich würde mich da nicht mehr melden, jedenfalls nicht bei dieser Zicke (sry). Versuche irgendwann deinen Vater allein zu sprechen und mach ihm eure Enttäuschung klar.

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt so sage, aber auf so einen Vater würde ich absolut keinen Wert legen. Er sollte hinter euch stehen und nicht hinter seinen "Neuen". Blut ist dicker als Wasser. Ich würde mich überhaupt nicht mehr bei ihm melden. Vielleicht sieht er dann ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Kopf hoch
Nein, ich bin dir nicht böse :) Ich sehe das genauso mit Blut ist dicker als Wasser! Wie kann ich das Aushalten mich nicht mehr bei ihm zu melden? Scheinbar schafft er es, aber wie kann ich das Bewältigen?
Mona09 am 7. September 2009 19:03 Sowas ist immer schwierig. Ich kenn das nur zu gut von meinem Erzeuger. Ich hab seine Nummer gelöscht und hab versucht nicht mehr dran zu denken. Ich war ihm ja auch egal. Das hab ich mir auch immer gesagt und damit hat es sich irgendwann von selbst erledigt.
Falls du die Nummer nicht im Kopf hast, dann die Nummer löschen, denn dann kannst du nicht einfach spontan bei ihm anrufen, sondern müsstest erst wieder die Nummer raus suchen usw. ... und dann wirst du dir vielleicht darüber klar, WARUM du die Nummer gelöscht hast!
Huhu, euer Vater muss für euch bezahlen, und wenn er so reagiert, dann würde ich das Geld zur Not auch gerichtlich einklagen! Er ist EUCH zum Unterhalt verpflichtet, und ich finds dann auch nicht gerecht, wenn die ganzen Kosten für eure weitere Ausbildung an eurer Mom hängen bleiben!
Wenn es so war, wie du es schilderst, dann seid ihr schon genug auf ihn zugegangen .... auch wenns hart ist, ich würde den Kontakt abbrechen! Vielleicht nochmal das Gespräch suchen als "letzte Chance" und ihm das klar und deutlich so sagen!
Mein Vater arbeitet Schwarz, trotzdem würde er genug verdienen um uns den Unterhalt zahlen zu können. Nur weiß keiner von seiner Beschäftigung und beide lassen es immer so aussehen, dass Reisen, neuer Schnickschnack, das Auto oder das Haus in Griechenland und die Laube von ihr bezahlt werden. Meine Mutter muss für beide Aufkommen und nun wollen wir beide Studieren und haben ihn auch schon darauf angesprochen doch er hat da total abgeblockt. Ich denke er will mit seiner alten Familie nichts mehr zu tun haben.
Hmm, das ist dann natürlich doppelt hart für Euch! Sowas ist dann natürlich unter aller Sau ... Die Schwarzarbeit beweisen kann man sicher so ohne Weiteres nicht, und ich denke auch, dass es ziemlich schwer sein würde, diesen "krassen" Schritt zu gehen!

Eure Zeit mit eurem Erzeuger ist VORBEI !
Akzeptiert das doch einfach.
Hört sich an als wärst du seine Neue :)
Pumukl am 7. September 2009 19:29 Na ja, nach acht Jahren solltest du aber nicht mehr von der "Neuen" reden.
Das ändert aber Nichts an meiner Aussage.
Das ist emotional für ihn vorbei.
Und wenn es um euren Unterhalt geht, dann zeigt ihn doch einfach an. Unterhaltsentzug ist ein Straftatbestand.
Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil wir ja nur deine sicht der dinge kennen. Aus sicht deines vaters würde sich die geschichte sicher anders anhören. Von meiner seite aus, nur soviel: DIe "Böse" ist nicht "die Neue", weil sie euch den Vater weggenommen hat. Dein Vater hat sich entschieden, euch zu verlassen, da kann die Neue nichts dafür.wäre die Ehe Deiner Eltern in Ordnung gewesen, wäre dein Vater nicht empfänglich für eine andere Frau gewesen. Dass es Dich verletzt, dass Dein Vater euch verlassen hat, verstehe ich sehr gut. Jedoch gibt Dir das nicht das Recht, über die Kinder seiner neuen Lebenspartnerin zu urteilen. Ob Dein Vater diese "neuen" KInder finanziell unterstützt, geht Dich ehrlich gesagt auch nichts an, solange er für euch den gesetzlichen Unterhalt zahlt. Ob Du unter diesen Umständen den Kontakt zu Deinem Vater aufrecht erhalten möchtest, kannst nur Du entscheiden, aber vielleicht versuchst Du einmal, die Geschichte auch aus seinem Blickwinkel zu sehen. Alles Gute.
Sie war die beste Freundin meiner Mutter. Sie hat gesagt wir dürfen nicht zu ihr nach Hause komm&mein Vater besuchen. In der Laube, die seit 40 Jahren in der Familie ist, dürften wir ein&ausgehen. Nun nicht mehr, da sie nun auf sie umgeschrieben wurde. Ihre Kinder verurteile ich nicht, ich sage nur sie erzieht sie Falsch. Diese beiden Kinder, die ich trotzdem lieb hab, weil ich sie seit ihrer Geburt kenne klauen und prügeln andere Kinder ins Krankenhaus
Wegen dem Finaziellen denke ich geht es mich wohl etwas an, die Kinder sind nicht von ihm, dass ist sicher! Der Unterhalt der uns zusteht und sich auf mehrere 10 tausend Euro beläuft geht an diese beiden Kinder. Er zahlt seit meinem 16 und von meiner Schwester seit dem 14 Lebensjahr nichts mehr, seitdem er mit Ihr zusammen is.
Da wäre dann aber eher Deine Mutter gefragt, diesen Unterhalt einzuklagen. Vielleicht erzählt eure Mutter auch nur, dass er nichts bezahlt, weil sie wütend auf ihn ist? Es ist die Pflicht Deiner Mutter dafür zu sorgen, dass euer Unterhalt eingeklagt wird. Tut sie es nicht oder verschweigt euch gar, dass er bezahlt,würde sie euch dazu benutzen, euch gegen ihn aufzuhetzen. Mir kommt es schon etwas so vor, dass eure Mutter euch da ziemlich impft. Wenn ich damit richtig liege, kann ich mir vorstellen,m dass ihr eurem Vater das Leben nach der Scheidung ziemlich schwer gemacht habt, weil ihr wütend, verletzt und enttäuscht seid, das ist verständlich. Ich möchte Dich einfach nur ermutigen, versuche objektiv zu denken. das ist schwer, ich weiss.Aber nichts ist zerstörender, als die Wut einer verlassenen Ehefrau. Wenn ich völlig daneben liege, entschuldige bitte, ich möchte Dir nur helfen, aber aus Deinen Worten spricht soviel Hass, der Dir nicht gut tut. Wenn Dein Hass berechtigt ist, dann beende den Kontakt, aber versuche nicht, Deinen Vater zu ändern, das wirst Du nicht schaffen.
Nein, ich bin bereits 21 und meine Schwester 19&damals ist meine Mutter zum Anwalt gegangen, doch man konnte ihm nichts nachweisen, da er Schwarz arbeitet. Meine Mutter hat es nicht nötig zu lügen und zu behaupten er zahlt nicht&wir Kinder haben ihn oft genug angesprochen deshalb, von daher hätte er ja sagen können er zahlt. Er behauptet immer nur das er nicht genug verdient! Meine Mutter ist eine Heilige wenn es darum geht ihre Kinder zu unterstützen. Nachdem er weg war musste sie ihn nicht mehr mit durchfüttern und somit hat sie all ihr Geld in unsere Bildung gesteckt und wird nun auch das Studium für uns zahlen.
Sie hat auch nie schlecht über meinen Vater geredet, im Gegenteil, nach der Trennung und nach der zwei Jährigen Funkstille hat sie uns ermutigt mit ihm wieder Kontakt auf zu nehmen, da er sich bei ihr gemeldet hatte. Aus Mitleid zu ihm hat sie ihm sogar ihr gemeinsames Auto überlassen! Mein Vater ist wenn überhaupt derjenige der an den Pranger gestellt werden müsste. Er besitzt einen Garten, ein Auto und die neusten technischen Geräte, die sich meine Mutter als Beamtin nicht leisten kann und er ist Arbeitslos gemeldet(geht aber arbeiten zusätzlich).
Ich sehe das Objektiv und weiß wie sehr meine Mutter, meine Schwester und Ich darunter gelitten haben und immernoch unter seinen Schuldenbergen und seinen Taten leiden müssen.
Mein Vater belastet nicht nur unsere Familie finanziell sondern das System und das ist es was mich wütend macht! Meine Mutter hat ihm bereits vergeben das er sie mit der besten Freundin betrogen hat. Sie ist neu verliebt und glücklich.
Ja, dann kann ich Dich verstehen. Irgendwann ist Deine Schmerzgrenze erreicht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen.