Frage von Carooooliiiinee, 69

Stress mit der Mutter - was tun?

Meine Mutter beleidigt mich und sagt ich wäre ein "Schl*mpe". Sie sagt, das ich nicht mehr ihre Tochter bin,... Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie schmeißt mir alles vor die Füße. Will nicht mehr mit mir zu Arzt - und Physiotherapieterminen fahren. Ich kann nicht mehr... immer nimmt sie meinen Bruder in Schutz.

Antwort
von Nordseefan, 34

Das ist schon hart.

Aber du verwschweigst und doch was. So ganz ohne Grund wird sie das doch wohl kaum machen.

Gut sie ist die Mutter, die Erwachsene sollte sich also schon beherrschen. Aber auch mütter müssen sich nicht alles gefallen lassen, auch denn darf mal der Kragen platzen

Kommentar von Carooooliiiinee ,

Vielleicht sagt sie das, weil ich in der Schule besser mit Jungs klar komme als mit den Mädchen (sind alle total oberflächlich,...) Gestern war noch alles okay und heute fängt sie so an... ist leider mehrmals im Jahr do.

Kommentar von Nordseefan ,

Wenn DAS ihr Grund ist das du lieber mit Jungs zusammen bist, finde ich das schon unverständlich. Stimmt schon das die Mädchen in dem Alter oft nur Klamotten, Stars und Co im Kopf haben.

Ging mir ganauso.

Aber vielleicht hat sie auch mit sich selber Probleme. Klar, das sollte sie nicht an dir auslassen. Passiert halt aber leider immer wieder.

Warte doch mal eine entspannte Stunde ab und sag ihr wie du unter der Situation leidest. Mach ihr aber keine Vorwürfe.

Antwort
von meinerede, 33

Da muss schon einiges mehr und schon länger vorgefallen sein zwischen Euch, dass Deine Mutter sich zu sowas hinreißen lässt. Aber ohne die Hintegründe zu kennen und vor Allem auch die andere Seite zu hören, kann hier keiner urteilen!

Antwort
von Kandahar, 43

Warum sagt sie das? Das muss doch irgendeinen Grund haben.

Kommentar von Carooooliiiinee ,

Sie hat keinen Grund dazu... Ich mache alles was sie mir sagt ( im Haushalt helfen,...). Bin sonst auch nicht bei Freunden oder so, weil sie mich nicht fährt und ich auf einem Dorf wohne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten