Stress mit der Freundin wegen ihrer Yoga/Mediationsgruppe?

13 Antworten

Ich kann dich, gegenüber manchen anderen hier, gut verstehen.

Ich wollte das wahrscheinlich auch nicht. Also nicht das Yoga/meditieren, sondern dieser innige Körperkontakt. Das gehört meiner Meinung nach, eh nicht dazu, sondern hat sich in dieser Gruppe wohl so "eingespielt".

Man kann meditieren OHNE kuscheln, etc.

Würde das mit ihr wirklich bereden und ihr sagen das du das so innig nicht möchtest.

In den Arm nehmen wäre ja ok, aber alles andere BRAUCHT sie sicherlich nicht um zu entspannen.

Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich auch verstehen und auch auf dich eingehen.

Manche Meinungen hier, alles einfach so akzeptieren wie es ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Eine Beziehung heisst auch Veränderungen und Kompromisse eingehen.

Sonst wird sie sicherlich NIE harmonisch.

SeeTheLight123
Fragesteller

Schön das es noch Leute gibt die wie ich denken und nicht auf ihrem EGO-Trip sind

user89467  20.09.2016, 14:55

@ Schachspieler

Eine Beziehung, die von Kontrollwahn, Vorschriften machen wollen und Klammerei geprägt ist, ist von Haus aus nicht harmonisch und zum Scheitern verurteilt.

Dass die Frau das seit Wochen mitmacht, ist ein Wunder!

 Ich kann Dich verstehen. Ich wäre dann auch eifersüchtig.

Frag doch mal, ob Du mitgehen kannst. Dann könntest Du Dir das zum einen auch mal direkt anschauen und zum zweiten mitkuscheln. Vielleicht sogar mit anderen Frauen - mal sehen, wie Deine Freundin das findet.

GoodFella2306  20.09.2016, 10:55

jetzt mitzugehen und dann auch noch mit anderen Frauen zu kuscheln wäre eine einfache Retourkutsche und würde nur noch mehr zeigen, wie unsicher er ist. entweder er vertraut ihr und gesteht ihr das Hobby zu, oder er lässt es bleiben. Dann steht eine Trennung an. wenn die anderen Typen doch so geil sind, wieso ist sie dann mit ihm zusammen? Diese Frage würde ich mir stellen

Wie lange geht Deine Freundin denn schon in die Yogagruppe? Also hat sie das bereits gemacht, bevor ihr euch kennengelernt habt? Dann würde ich sagen, dass es von dir ziemlich egoistisch und kurzsichtig ist, von ihr zu verlangen, sich zu ändern.

1. wenn sie einen der "sexy" Typen toll fände, warum ist sie mit dir und nicht mit denen zusammen?

2. es sind ihre Freunde und jetzt bist du da und sie muss ihr Verhalten denen gegenüber ändern?

Hör auf dich mit denen zu vergleichen und versuch selbstbewusster mit der Situation umzugehen. Sonst treibst du sie weiter von dir weg.

Noch eine Anmerkung: ich mache selbst Yoga und kann dir sagen: egal wie die Typen aussahen, ich finde die Männer meist total unsexy - sie sind nett, aber mir vie zu spirituell und "sanft". Aussehen ist halt nicht das Wichtigste an einem Menschen. Die echte Anziehung kommt vom Verhalten - siehe 1.

Hallo See the Light!

Deine Freundin war ehrlich zu Dir und hat sich nichts Böses dabei gedacht, sonst hätte sie Dir nichts über den Umgang in der Yogagruppe erzählt.

Leider hat sie damit Deine, wie ich aus eigener Erfahrung meine, unbegründete Eifersucht geweckt. Das Besondere am Yoga ist, das man sehr achtsam miteinander umgeht.

Das hat jedoch nichts mit sexueller Attraktion zu tun. Und Deiner Freundin tut es gut. Frag doch mal, ob Du sie dabei begleiten darfst, vielleicht kannst Du selbst dem Yoga etwas abgewinnen.

Laß ihr Diesen Freiraum, und genieße die Zuneigung und Wärme, die sie Dir schenkt. Liebe bedeutet Vertrauen.

Giwalato

GoodFella2306  20.09.2016, 10:52

sehe ich anders. Wenn er sie dahin begleitet, wäre das nur ein allzu deutliches Zeichen dass er kontrollieren möchte wer da ist, und was sie da tut. Das absolute Gegenteil von Vertrauen. wenn er ihr wirklich vertrauen will, bleibt ihm nichts anderes übrig als das einfach zu akzeptieren. Wenn er das nicht kann, soll er sich trennen.

Giwalato  20.09.2016, 11:34
@GoodFella2306

Wenn die Freundin das nicht will, hat sie natürlich das Recht, nein zu sagen. Aber eine Frage, die als Bitte formuliert ist, finde ich ok.

Schachspieler77  20.09.2016, 12:23
@GoodFella2306

Willkommen in der egoistischen Welt von heute.

Alles MUSS so akzeptiert werden wie es ist. Veränderungen, Kompromisse, für was ?

user89467  20.09.2016, 15:26
@SeeTheLight123

Nur weil er deine anderen "Freundin-kontrollieren-wollen"-Fragen unter deinen vielen Accounts nicht zu kennen scheint.

Giwalato  20.09.2016, 18:33
@Schachspieler77

Berührungen tun gut, sie stärken das Immunsystem, verlangsamen den Herzschlag und senken den Blutdruck. Nicht umsonst brauchen Babys und alte Menschen Streicheleinheiten, sonst verkümmern sie.

Viele Menschen gehen heute zum Masseur, weil das die einzige Möglichkeit für sie ist, körperliche Zuwendung zu bekommen.

Es ist schön, einen anderen Menschen zu umarmen und selbst umarmt zu werden, ohne sexuelle Hintergedanken. Leider haben das viele in unserer Kultur verlernt.

Wann hast Du das letzte Mal Deine Mutter oder Deinen Vater umarmt und sie dabei angelächelt und gedacht oder gesagt: "Schön, das es Dich gibt und das Du für mich da bist!"

Und bei guten Freunden ist das nicht anders.

Ich wünsche Dir, das auch Du diese Erfahrung machen kannst, sie bereichert das Leben.

Giwalato

user89467  21.09.2016, 07:33
@Giwalato

Er sollte erst mal lernen, dass er eine Frau nicht kontrollieren kann.

Das Problem ist dein mangelndes Selbstbewusstsein. Das gaukelt dir nämlich vor, dass die anderen Männer attraktiver sind als du, und gelenkiger, und oh mein Gott...

Dein Kopf schlägt Kapriolen, und du lässt dich davon verrückt machen.

Tip: Lass das sein. Kümmer dich um dein Leben. Wenn du Sorge wegen deiner Attraktivität hast, dann tu etwas. Geh pumpen, achte auf deine Ernährung. Zeig ihr, was für ein geiler Typ da neben ihr lebt, und glaub mir die denkt gar nicht mehr an die Yogaspackos. Ich mein... Yoga. Ey, welcher Mann geht denn zum Yoga??? ;-)

Aber sprich sie um Himmels Willen nicht darauf an, ansonsten schneidest du dir selbst die Eier ab.