Frage von Katzenmamaa, 64

Stress mit der Freundin meines Bruders!?

Hallo erstmal ;) Also es geht darum das die Freundin (19) meines Bruders (19) aufregt . Sie ist die ganze Zeit bei uns zu Hause übernachtet bei uns und drängt sich sozusagen in unsere Familie ... Mich nimmt das irgendwie ziemlich mit weil man ständig nur ihren Namen hört und vielleicht hab ich Angst das sie von meiner Mutter bald mehr als ihre eigene Tochter ansieht als mich ... Sie kommt nach der Arbeit zu uns und sagt zu meiner Mutter sie soll ihr was kochen (so in der Art) ... Und wenn meine Mutter zum Mittagessen was Macht was ich zum Beispiel vorgeschlagen hab oder was wir schon lange nicht mehr hatten, aber es ihr dann nicht schmeckt, dann macht Mama immer noch etwas anderes das es madam passt ... Ich geb dann meistens nach weil ich nicht will das meine Mutter sich so viel mühe macht und 2 Stunden lang am kochen ist . Ich würde gerne mit meiner Mutter darüber reden weiß aber nicht wie und jetzt kommt die eigentliche Frage : wie soll ich mit meiner Mutter darüber reden oder wie soll ich das Gespräch anfangen ? Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von Jojia5600, 34

Ich würde einfach erstmal versuchen meiner Mutter klar zu machen, dass du das Verhalten der Person nicht "magst". 

Antwort
von Kamatoro, 19

Rede mit deiner Mutter darüber...
Sie wird es verstehen und dir helfen...
Die Freundin deines Bruders ist bestimmt bei euch willkommen, aber wenn sie so tut als wäre es ihre Wohnung dann soll sie mit deinem Bruder in eine Wohnung ziehen ;)

Antwort
von balkonkind, 20

Du bleibst immer ihr kleiner Schatz ist einfach zu großer alterunterscjied zwischen Haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community