Swidi am 15.09.2008 um 13:30 Uhr
Hi, ich habe mich vor ca. einem halben jahr mit meiner BF gestritten und seit dem haben wir nur noch wenig miteinander zu tun. Jetzt waren wir auf Klassenfahrt und in dem selben zimmer und mir wurden 20 Euro gestohlen und 2 tage später ihr auch. Sie beschuldigt mcih vor allen anderen, dass ich ihr geld geklaut habe, spricht aber nicht mit mir persönlich darüber. Jetzt wissen ein paar von meinen "Freuninnen" aus meiner Schule nicht wem sie glabuen sollen und benehmen sich bissl komisch mir gegenüber. Ich handhabe das momentan so, dass ich meine Ex-BF weitestgehend ignoriere aber i-wie versaut mir das schon mein letztes Schuljahr -.- Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?
Ich würde sie ansprechen. Das ihr wohl keine BF mehr werdet, aber du dich freuen würdest wenn i9hr das letzt Schuljahr noch halbwegs klarkommt.

reden, da hilft nur reden
Ja, aber was und mit wem?
Mit der früheren BF bist Du ohnehin schon zerstritten und wirst wohl kein Interesse haben, mit aller Gewalt ein Freundschaftverhältnis wiederherzustellen (möglicherweise hast Du ja sie im Verdacht, Dich bestohlen zu haben und Dich derselben Tat zu beschuldigen - Angriff ist die beste Verteidigung). Die anderen Freundinnen wiederum haben weder durch Dich noch durch sie einen Schaden erlitten, ob sie Dir glauben oder nicht ist also eine rein akademische Frage, ungefähr so wie die Frage, ob sie glauben, dass Partei X oder Y dem Volk mehr Geld aus der Tasche zieht. Wenn sie sich komisch benehmen, dann ist es mit ihrer Freundschaft nicht weit her und Du hast im schlimmsten Fall nicht viel an ihnen verloren.
Geldsachen solltest Du aber jetzt in jedem Fall überkorrekt abwickeln, um dich keinem weiteren Verdacht auszusetzen.
Und vielleicht auch bei den andere "Freundinnen" noch mal ganz klar sagen, dass du das Geld nicht genommen hast. Wenn du es nicht genommen hast.
Swidi am 15. September 2008 13:35 Ja nur das Problem ist, sie erzählt es allen anderen und ich erzähle allen anderen das Gegenteil^^ Und sie redet ja nicht mit mir darüber, cih habe das ganze auch nur zufällig erfahren über eine freundin...
Dann sprich sie an. Ob du offiziel von der Sache weißt oder nicht, macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Was soll das bringen? Sie ist Swidi nicht wohlgesonnen und den anderen ist das Zwiegespräch egal.
Also das hat sie garantiert schon getan.

trefft euch irgendwo alleine, wo ihr euch ungestört prügeln könnt...ich wette dass das problem dann für immer gelöst ist, vll entsteht sogar wieder ne wünschenswerte richtige freundschaft
Draschomat am 15. September 2008 13:33 ah das war die lösung für jungs xD bei mädels ist es immer komplizierter
InsGesicht am 15. September 2008 13:34 sowas funktioniert glaub ich nur bei jungs^^
Nachtflug am 15. September 2008 13:34 Nicht die eleganteste Lösung.
Draschomat am 15. September 2008 13:36 naja aber wenn ich was hasse dann das "hintenrum-gezicke" zwischen (ex)freundinnen -.- das is wohl das schlimmste dass gott auf der erde "erlaubt hat"-->gut dass es mich wohl nie betreffen wird :-P da is doch wohl prügeln noch besser...und ich WETTE dass reden hier nicht mehr hilft
InsGesicht am 15. September 2008 14:01 Prügeln is ne tolle Lösung, sie geht schnell und jeder versteht sie und danach ist wieder frieden :D
Draschomat am 15. September 2008 15:57 wär sogar besser als shice kriege mit waffen^^
Draschomat am 15. September 2008 15:59 aehm dein name passt au gut zu meinem vorschlag xDD
wtf ist ein BF?
busenfreundin
Sie hat das oben für Beste Freundin genommen :-)
= beste Freundin
aah danke :>
Wie soll das "Ansprechen" zum "Klarkommen" führen?