Puma81 am 26.08.2008 um 11:59 Uhr
Mein Freund und ich sind seit 2½ Jahren ein Paar. Wir sind beide eifersüchitg. Mein Freund hat sich jedoch kaum unter Kontrolle. Ich habe mich bei einem bekannten Freundesnetzwerk (wieder) angemeldet. Einfach, um wieder mit den Leuten von früher zu quatschen. Habe ihm das gesagt und er meldet sich seitdem nicht und wenn, dann nur um zu streiten. Ich habe ihn gefragt, ob er mir etwa nicht vertraut...Aber für ihn hat das nichts mit Vertrauen zu tun! Er macht mir deshalb Stress ohne Ende! Ich weiss nicht mehr weiter! Mit Reden komm ich jedenfalls nicht dagegen an. Glaube, er gibt keine Ruhe bis ich mich abmelde. Aber das will ich nicht. Ich mach doch nichts!! Was soll ich bloss machen?...

Auf keinen Fall wieder abmelden. Dein Partner muss lernen, dass er nicht über dein Leben bestimmen kann. Sag ihm immer wieder, dass er dir vertrauen kann und dass du ihn liebst. Mehr kannst du nicht tun. ER muss sich ändern.

Wenn Ihr mit Reden Eure Probleme nicht lösen könnt, hat diese Beziehung keine Zukunft.

schreib ihm einen Brief. Und erklär ihm darin, daß Du Dir nichts verbieten läßt. Wenn das nicht geht, beende die Beziehung. Du bist doch nicht sein Eigentum.
Puma81 am 26. August 2008 12:05 Das ist eine gute Idee...

Wenn du ihn betrügen wölltest, würdest du ihm doch nicht noch davon erzählen, dass du dich dort angemeldet hast. Ich glaube, der Typ ist es nicht wert. Er macht dir dein Leben nur schwer, aber nicht lebenswerter...
habe selber mit krankhaft eifersüchtiger Partnerin zusammen gelebt. Keine change. Trennen. Ihr zerstört euch gegenseitig. Therapie hat bei uns versagt. Trostdrücker

Versuche mit ihm in aller ruhe zu unterhalten und erkähre ihm was du möchtest und was in dir vorgeht, dann versucht gemeinsam eine lösung zu finden bei der BEIDE einverstanden sind.
Wenn er zu keine Kompromiss bereit ist musst du dich entscheiden was für dich wichtiger ist und womit zu glücklicher wärst.
LG
Puma81 am 26. August 2008 12:06 Ich liebe ihn. Und ich bin bereit Kompromisse einzugehen, aber ihm fällt es bei dieser Sache ganz besonders schwer! Ich möchte dort wegen den Freunden bleiben... Aber denkt nur daran, dass mich jemand Fremdes anbaggern könnte usw... Er vertraut mir da nicht!
kathis1989 am 26. August 2008 23:53 dann muss ER es lernen.
Kommt drauf an wo du dich angemeldet hast. Bei Partnersuche24, Swingclubxxx oder ähnlichem wäre ich auch Eifersüchtig. :) Bei facebook, studivz, etc. sehe ich da nun kein Problem warum man da Eifersüchtig sein sollte.
Puma81 am 26. August 2008 12:32 ein Freudesnetzwerk. Lokalisten. Keine Flirtseite oder sowas.
Ich habe ihm auch nie einen Grund gegeben mir zu mistrauen... Aber tut es offensichtlich trotzdem! Ich zeige ihn immer wie wichtig er mir ist usw. bin immer ehrlich zu ihm und das ist der "Dank" für meine Aufrichtigkeit...Verstehe ihn da nicht...