Frage von cecelev, 21

Stress mit bff. Was kann ich tun?

Hey Ich bin grad voll sauer auf meine bff, weil sie immer so unehrlich und egoistisch ist. Okey das kommt jetzt so als wär sie ein bòsewicht... sie ist ja auch nett und bringt mich immer zum lachen und mit ihr verbringe ich so viel zeit es geht aber mich regt momentan voll auf, dass sie "eifersüchtug" wird wenn ich mit anderen was unternehme aber selber versucht "cooler" zu werden. Sie meint auch sie mag nur mich und die "coolsten" aus der klasse obwohl sie nichts mit denen zu tun hat.

Ich würde ihr gerne sagen, dass sie vielleicht wenigstens mir gegenüber versucht sich NICHT zu verstellen.

Ich hab auch das gefühl, dass sie sich mir gegenüber "schlechter" fühlt und deshalb versucht sich vor mir zu beweisen. Zum beispiel tut sie immer so als hätte sie genug geld für alles und reibt mir meine schlechten eigenschaften immer unter die nase. Sie hält nie ihre versprechen und versetzt mich wenn grade beliebtere was mit ihr machen und ausserdem bekomm ich wirklich wegen ihr immer probleme mit den lehrern weil sie die schuld immer mir in die schuhe schiebt.

Sie denkt immer das ist lustig und lacht die ganze zeit (was manchmal gute laune macht) aber manchmal ist das total unpassend und macht mich nur wütender.

Irgendwelche tipps wie ich es ihr sagen soll?

Und ich mag die alle aus meiner klasse nicht besonders also bitte nicht vorschlagen einfach abstabd von der zu halten.

Sorry, dass die frage so labg geworden ist!

Und danke im vorraus!

Antwort
von punkrockchick, 14

Ich würde ihr klar machen dass das so nicht geht und dass es keinen Spaß macht mit ihr befreundet zu sein wenn sie so ist.

Das mit dem, dass sie sich schlechter vor dir fühlt, würde ich ihr nicht sagen. Das könnte ihren Stolz verletzen und so erreichst du gar nichts. Aber ansonsten würde ich alles sagen was dir auf der Seele liegt ;)

Im Notfall einfach mal nicht mehr mit ihr reden, nicht mehr über ihre Witze lachen und ihr so verständlich machen dass es so nicht mehr funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten