Frage von sunnysaman, 43

Stress in der Schule und zuhause Hilfe?

Hallo Leute undzwar bin ich 14 und in einer Realschule ich hab am meisten Schwierigkeiten bei Mathe
Ich schreibe momentan nur schlechte Noten
Weil meine Motivation für die Schule echt weg gegangen ist ich hab schlechte Laune wenn ich morgens in die Schule gehe , ich hab keine Lust meine Hausaufgaben zu machen und zu lernen !
Aber ich will es ändern !
Ich möchte Spaß an der Schule haben und immer fleißig meine Sachen regeln
Auch für meine Eltern .
Ich möchte nicht mehr Ärger bekommen in der Schule wenn ich quatsche oder so
Ich weiß ich bin selber schuld und hab die eigene Verantwortung aber ich brauche Hilfe um wieder gut zu werden in der Schule
Nach Hilfe hab ich auch
Aber trotzdem ist die Schulzeit schwer
Ich gehe in die 7 klasse

Antwort
von Annkipanki, 22

ich hatte das auch mal ich weiß viele mögen das nicht aber du musst dich mehr melden des macht ent spaß wenn du des dann richtig hast und du gelobt wirst und wenns falsch is meine güte auch egal lacht man drüber und daheim setz dich hin und lern mach nix anderes Handy weg und ess traubenzucker

viel glück;)

Kommentar von sunnysaman ,

Danke und wofür ist Traubenzucker gut

Antwort
von Sommerflower22, 8

Hey :) 

Also zuerst Mal das kenne ich gut. 

Sich zu motivieren ist sehr schwierig, vor alle Anfangs. Wichtig ist, dass du nicht, nie! Aufgiebst! Schreibe dir einen Plan, was du nach der Schule alles noch erledigen musst. Wichtig ist, dass du nicht zu viele Sachen aufschreibst,  sondern nur das, was du auch wirklich tust. Belohne dich, sobald du deine Liste abgearbeitet hast. ZB mit einem bisschen Schokolade, oder einer Folge von deiner Lieblingsserie usw. Du musst hart zu dir sein, wenn du deine Liste nicht fertig hast, gibt es keine Belohnung. 

Wegen dem Stress mit deinen Eltern kann ich dir nur zu einem Gespräch mit deinen Eltern raten. Sei ganz offen, bestimmt werden sie positiv reagieren. Erkläre ihnen wie du dich fühlst und was du ändern willst. 

Die schlechte Laune habe ich auch häufig. Sage dir am Morgen, auf was du dich am meisten freust an diesm Tag, auch wenn es nur etwas ganz kleines ist.

Dann wird das schon wieder :) 

Alles Gute Sommerflower22

Antwort
von Laetaa, 15

Wenn man etwas will aber nichts dafür tut ist es nicht gerade schlau. Am besten man fängt Schritt für Schritt an. Und setzt sich ziele. Zb. Jeden Tag den stoff anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten