Frage von Iphilou, 71

Stress in der Pubertät , lieber ein Junge?

Guten Abend. Ich bin momentan in der Pubertät ( fast 13 Jahre alt ), und ich wünsche mir schon seit ich 11 Jahre alt bin ein Junge zu sein. Ich habe auch oft keine anderen als diese Gedanken. Man kann halt schon lange nichts mehr daran ändern mit dem Geschlecht aber ich habe manchmal auch Stress von diesen Gedanken. Ich weiß nicht weshalb aber jetzt habe ich schon Tränen in den Augen. Ich rede schon mit meinen Schwestern oder meiner Mutter darüber aber ich wäre trodzdem gerne ein Junge. Es gibt viele Vorteil als Junge , und viele als Mädchen aber Jungs haben es in der Pubertät halt einfacher. Ich hätte auch gerne eine tiefe Stimme im Stimmbruch so wie Jungs ihn bekommen können. Wie komme ich auf andere Gedanken oder kriege es hin damit klar zu kommen ein Mädchen zu sein? Am besten wäre es wenn Leute kommentieren die mir so einem Thema Erfahrungen gemacht haben.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheAmazingToast, 30

Auch wenn ich damit jetzt keine Erfahrungen gemacht habe, da dies ja nicht oft vorkommt... Ich würde dir raten, dein leben als Mädchen zu genießen und dich darin versuchen dich als Mädchen zu fühlen. Du bist toll so wie du bist und du brauchst keine tiefe Stimme... Lebe dein Leben als Mädchen und versuch dich so zu fühlen ;) Ich hoffe mal das dich diese Antwort weiterbringt... Der Stress in der Pubertät ist ganz normal. Ich bin ein Junge und das ist ganz normal :) Mach dir keine Sorgen, es wird schon wieder alles gut werden und du wirst zurück in die Rolle eines Mädchens schlüpfen :) Viel Glück ;) 

Antwort
von Hotmen, 6

beides hat sein vor und nachteile das ist kein grund ein junge sein zu wollen.

ich habe es bei einen freund miterlebt der eine frau werden wollte und nach vielen jahren der pychologien seite auch es geschaft hat.

also vorteile sind keine gründe dafür. aber das würde hier jetzt auch den rahmen sprengen darüber zureden.

ergründe erstmal selbst warum du ein junge sein willst, und hinterfrage deine gründe selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten