Frage von KaTaaLoveLess, 36

Stress in der Familie; Freundin der Schwester wird bevorzugt - was tun?

Hallo Leute.

Ein Freund von mir hat mir gerade von einem Problem erzählt. Die Situation bei ihm ist momentan so; sein älterer Bruder, seine ältere Schwester & sein Dad leben zusammen in einem Haus. Vor kurzem hat seine Schwester eine Freundin mitgebracht, die von Zuhause rausgeflogen ist & jetzt seit mehr als einem halben Jahr bei ihnen untergekommen ist. Kurz darauf hat er eine Freundin gefunden, die selbstverständlich auch ab und zu bei Ihnen ist.

Zum Problem: Die Schwester und ihre Freundin sind absolute Chaoten & haben zusätzlich ein Problem mit seiner Freundin. Es sind bereits so Sachen gelaufen, wie Shampoo von ihr auskippen und soweiter. Der Vater glaubt (aus irgendeinem Grund) eher seiner Tochter & ihrer Freundin. Die beiden räumen auch in den Gemeinschaftsräumen, wie zum Beispiel der Küche nie etwas weg, bezahlen keine Miete oder den Einkauf und bringen nicht einmal den Müll raus. Mein Kumpel, sein Bruder & inzwischen auch seine Mutter (die vorher eine lange Zeit in Kur war) wissen darüber Bescheid und versuchen eine Lösung zu finden.

Mit der Schwester & ihrer Freundin ist nicht zu reden, sagt er. Der Vater glaubt ihnen auch nach Beweissammlung nicht.

Hat jemand eine Idee, wie er vorgehen könnte? Seine Freundin hat inzwischen auch schon ihre Sachen gepackt & will nicht mehr zu der Family zurück.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Wie alt ist dein Freund?

was macht er?

Kommentar von KaTaaLoveLess ,

Er ist ein Kollege von mir, 22 und ausgelernter Bürokaufmann. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Erl selber wohnt also nicht mehr zu Hause?

Dann müßte der Bruder ja noch älter sein?

wieso tut er sich das dann noch an?

Kommentar von KaTaaLoveLess ,

Sein Bruder ist 25. Sie leben alle unter einem Dach. Ist jetzt aber nicht wirklich das Problem....

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum nicht, wenn er ausziehen würde u. z.B. mit seiner Freundin zusammen leben könnte, gäbe es das Problem doch nicht?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community