Frage von liv1111111, 34

Stress im Urlaub, Enge/Druck in der Brust?

Hey Community,

Ich bin gerade im Urlaub, es ist mitten in der Nacht, und ich bin mit einem Herzrasen aufgewacht, was auch nicht weggeht, ich weiß nicht wie ich es wegbekommen soll und bin sonst sowieso zurzeit ein bisschen gestresst und verwirrt. Ich mache bald ein Auslandsjahr und kann mich einfach nicht entspannen. Bis gestern hatte ich noch starke Magenkrämpfe mit Erbrechen. Was kann ich tun, damit dieses Herzrasen aufhört? Ich glaube, dass es psychisch ist, zudem sind da auch noch so komische Gedanken, die einfach so auftauchen, von denen ich weiß, dass sie nicht stimmen, aber die auch manchmal einfach nicht weggehen wollen. Olivia

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Buddhishi, 19

Hallo Olivia,

trinke bitte erst mal ein Glas möglichst kaltes Wasser und versuche ruhig und gleichmäßig zu atmen. Alles gut - ich bin bei Dir. Melde Dich nach dem Glas Wasser bitte wieder und wir schauen weiter.

Kommentar von liv1111111 ,

Ja hab ich jetzt
Danke

Kommentar von liv1111111 ,

Es ist schon besser geworden aber mir geht's irgendwie nicht so sonderlich gut

Kommentar von Buddhishi ,

Verstehe. Meine Internetverbindung wird leider mal wieder instabil, kann sein, dass ich gleich weg bin.

Bist Du alleine? Brauchst Du einen Arzt?

Kann es noch von gestern oder vom Stress sein?

Was könnte helfen?

Kommentar von liv1111111 ,

Ich glaube dass es Stress ist. Meine mum und ihr Freund schlafen im Nebenzimmer, aber danke. Das wird schon wieder.

Kommentar von Buddhishi ,

Okay. Ich gebe Dir noch eine Selbstsuggestion mit, die brauchst Du einfach nur mehrfach still im Geiste vor Dich hin zu sagen:

An jedem Ort, zu jeder Zeit, Ruhe und Gelassenheit. Ich bin in Sicherheit.

Versuche mal zu schlafen und den Tag und die Gedanken loszulassen, einfach  nur in einen erholsamen Schlaf gleiten lassen voller Vertrauen, dass alles gut und für alles gesorgt ist :-)

Gute Nacht

Kommentar von liv1111111 ,

Danke

Antwort
von MakotoChan, 17

Hey. Du sagtest ja, dass du in letzter Zeit sehr gestresst bist und so. Kann davon kommen. Ich würde dir raten, da du ja im Urlaub bist dich jetzt nur zu entspannen und an keine Probleme denken. Und wenn du wieder zuhause bist, sich aber nicht viel gebessert hat, dann geh sicherheitshalber zum Arzt bevor es schlimmer wird. Hauptsache ist sich keine zu großen Gedanken zu machen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten