Frage von Joggijoggi, 36

Stress im Job und Fasten?

Ich weiß nicht was ich machen soll ich will unbedingt Fasten aber auf der arbeit ist zurzeit so viel Stress ich steh sogar Kurz vor den aus. Und ich bin auf den Job angewiesen.... Reicht des wenn ich an Wochenende faste ?

Antwort
von saidJ, 15

Esselamu alejkum
Was hat denn der Stress mit deinem Fasten zu tun ?
Ich rate dir auch auf der Arbeit zu fasten und wenn du es nicht aushällst , dir schwindlig oder Übel wird oder du befürchtest das du Krank wirst darfst du das Fasten brechen für den Tag .

Antwort
von Mignon4, 16

Ja, kannst du. Allah hat Verständnis für deine Situation und möchte sicherlich nicht, dass du deinen Job und somit deine Existenzgrundlage verlierst.

Antwort
von MrMiles, 23

Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich denke deine Religion sagt in dem Fall auch, dass du anderen und dir selbst keinen Schaden zufügen darfst.

So fügst du deinem Arbeitgeber und dir selbst einen Schaden zu. Die meisten Religionen sind da in der Regel tollerant.

Außer du bringst ein Opfer.

Antwort
von Rewardischeese, 20

Dann musst du dich Entscheiden was dir wichtiger ist. Dein Job oder ein religiöses Ritual, das sonst keine Auswirkung hat außer symbolisch zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community