Frage von feiermeinleben, 51

Stress Englischlehrerin?

Hallo liebe Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Seit Schulbeginn in diesem Jahr haben wir eine neue Englischlehrerin. Sie beschuldigt mich für irgendwelche Dinge (z.Bsp. soll ich anscheind bei einer Übung von meiner Nachbarin abgeguckt haben, obwohl ich einfach nur verträumt in die Leere gestarrt habe.) und will wohl, das ich schlechte Noten kriege. Sie gibt mir eine 4 im Test, bei dem die Punktzahl locker für eine 3 gerreicht hätte und heute hat sie eine Übersetzung eingesammelt, wo ich mir erstmal die wichtigsten Notizen auf ein karriertes Blatt geschrieben habe. Nachdem ich fertig war, sollte ich ihr nur meine Notizen geben und sie meinte es gibt Punkte Abzug, weil das Blatt nicht liniert war, obwohl das nicht einmal die richtige Übersetzung war! Ich könnte ausrasten, ich liebe das Fach Englisch und sehe es auch nicht ein jetzt so einer mir komplett die Note zu versauen. Mich beschweren bei meinen Eltern, der Lehrerin selbst oder der Schulleitung möchte ich mich auch nicht, da sie mich ja eh schon genug hasst. Wie kriege ich es hin, es das gesamte Schuljahr mit ihr auszuhalten und trotz dessen eine sehr gute Note zu kriegen? (KA - 2, Testnoten - 3,4 = 2,9 Durchschnitt). Ist oder war jemand von euch schon in so einer Situation?

Antwort
von lctglEn, 26

Hallo feiermeinleben,

ich war ebenfalls in der gleichen situation vor einem halben Jahr.

ich wollte ebenfalls niemanden damit reinziehen bis ich mal den mut gehabt habe und mit meiner Lehrerin zu sprechen und um zu fragen warum sie sich so verhält ... sie meinte es gäbe keinen Grund für ihr Verhalten . Sei dem Gespräch hält sie sich zurück .

Tipp: Auch wenn du deine Lehrerin nicht austehen kannst musst du im Gespräch mit ihr nicht deine stimme erhöhen oder respektlos sein. Hört sich mies an aber hilft IMMER .

LG lctglEn

;)

Kommentar von feiermeinleben ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von xxdariaaaaaaa, 27

Du musst dich beschweren oder deine Klassenkameraden fragen, ob sie es auch so sehen. Ich habe dasselbe Problem mit meiner DELehrerin. Ich habe mich beschwert und die Situation hat sich gebessert. Wie du das beschreibst, kann es eh nicht schlinmer werden.
LG

Kommentar von feiermeinleben ,

Die Anderen sehen das genauso..ich werde noch etwas abwarten und dann mal sehen, in der Hoffnung sie merkt mal was.

Kommentar von xxdariaaaaaaa ,

Darauf kann man nicht hoffen, da muss man was gegen unternehmen. Lehrer sind auch nur Menschen, die anderen Menschen mal mehr oder weniger mögen😊

Antwort
von mvlinchen, 22

Du musst da was unternehmen ich würde trotzdem zur Schulleitung gehen! Oder erstmal mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule reden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community