Frage von DragonApe, 23

Stress bearbeiten?

Also ich geh in die 11. Klasse und zwar in eine Schule mit einem sehr sehr schlechten System. Der eine Lehrer weiß nicht was der andere macht, so werden auch die Arbeiten und Test gesetzt (am Montag nach den Ferien drei Tests und eine Arbeit an einem 8h Schultag, nur Doppelstunden), der Wandertag war organisatorisch eine Katastrophe und die Schule macht mich eigentlich sehr kaputt. Ich hab keine Freizeit mehr, und ja ich weiß, Abitur ist schwerer aber das was in dieser Schule los ist, ist nichtmehr normal. Unsere Lehrer wissen selbst nicht was sie unterrichten und machen selbst mehr Fehler im Unterricht als wir Schüler. Zu was soll das führen ? Dadurch, das der Unterricht so schlecht ist, sieht es auch nicht gut aus mit den Noten der Schüler, bei keinem. Ich habe Angst mir durch diese Schule meine Zukunft zu versauen. Das ganze setzt einem sehr zu. Dann kommt wieder meine Frage, wieso das Deutsche Schulsystem so schlecht ist ? Es gibt so viele unnötige Themen in Fächern, wo ich sage, dass man diese doch ins Studium verschieben könnte. Wenn so viele gegen das Schulsystem sind, wieso wird dann nichts getan ? Genug beschwerden müsste es doch langsam geben...

Antwort
von supersuni96, 12

Das habe ich in meiner Schulzeit auch ständig von meinen Mitschülern gehört, dass es immer die Lehrer schuld sind, wenn ein Schüler schlechte Noten hat. Witzigerweise glaubten das in unserer Stufe immer die Schüler, die schlechte Noten hatten. Die wenigen Schüler, die immer gute Noten hatten, sagten das jedoch nie. Und da ich zu den Schülern mit den besseren Noten gehörte, hatte ich auch nie den Eindruck, dass meine Lehrer zu dumm sind zu unterrichten. Und dass nach den Ferien Tests geschrieben werden, ist absolut normal. 

Kommentar von DragonApe ,

Mein Durchschnitt in der 10. Klasse liegt bei 1,6. Ich weiß, wie ich lerne, das ich zuhören muss um guten Noten zu schreiben und klar ist es normal das Tests geschrieben werden aber doch wohl nicht 3 Stück und eine Arbeit an einem Tag. Kein einziger Schüler hatte bei den bisherigen Test eine bessere Note als eine 4. Jeder hat das gleiche Problem.

Kommentar von supersuni96 ,

Die Lehrer könnten laut Schulgesetz in JEDER Stunde einen Test schreiben und das JEDEN Tag. Wenn dein Notendurchschnitt so toll ist, dürfte dich das eigentlich nicht jucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community