Frage von FrapsNutzer, 4

Stress aus dem Weg gehen oder beseitigen?

Ich will jetzt nicht zu stark ins Detail gehen aber: Ich bin derzeit in einer verzwickten Lage, diese stresst mich ziemlich. Ist es besser wenn ich mich von allem was diesen Stess verursacht fernzuhalten Oder das Hauptproblem zu lösen? Aber wenn ich das Hauptproblem löse weiß ich leider nicht wie es danach aussieht...

Antwort
von herakles3000, 2

Löse das Problem und Wen das zb deine Mitschüler sind dann meide sie in deiner Freizeit- den nur bis zu deinem Abschluss hast du mit denen zu tun.Vieleicht hielft aber auch schon reden mit dem stressmacher wen du Glück hast wen das nicht reicht lass den Kontakt mit der Person!

Antwort
von PartnerFinden24, 1

Beseitigen! Renn nicht vor allem weg stelle dich deinem Ängsten oder Stresssituationen! Und wachse darauf! Ganz kurz gesagt. :D

Antwort
von donerstefan, 2

Stress in Schule`? Arbeit? Mitmenschen? Haushalt? 

Kommentar von FrapsNutzer ,

Mitmenschen.

Kommentar von donerstefan ,

Freunschaft? Mobbing? Unterricht?

Kommentar von FrapsNutzer ,

Im Endeffekt gibt es ein Mädchen, dieses brachte ich in unseren Freundeskreis, mittlerweile stresse ich mich selbst wegen diesem Mädchen.

Meine Freunde mögen sie schon aber nicht zu stark.

Kommentar von donerstefan ,

Also mögen deine Freunde die Freundin nicht so, aber du möchtest das alle zurecht kommen. Habe ich das richtig verstanden? :)

Kommentar von FrapsNutzer ,

Nein eher alle meine Freunde mögen die Freundin.

Die meisten andere Freundinen von mir mögen sie gerne

und ich mag sie eher gar nicht mehr.

Kommentar von donerstefan ,

Achso ist das. Und wie genau stresst du dich selber? Kenne diese Situation, wenn alle versammelt, dann läuft es nicht so gut :)

Kommentar von FrapsNutzer ,

Ich wollte mal etwas von ihr, und dann gab es noch ein paar andere Fälle die einiges beeinflussten und seitdem bin ich nichtmehr der Selbe sondern wurde stiller und weniger Selbstbewusst.

Kommentar von donerstefan ,

Und was hat sie damit zu tun? Willst du etwa einer anderen Person die Schuld dafür geben, das du dich nicht weiterentwickeln kannst? :)

Du darfst niemals die Schuld an anderen weitergeben.

Hier ein Beispiel. 

Stell dir vor ein Mann besitzt ein Restaurant. Es läuft alles gut. Er hat viele Kunden und verdient gut Geld. Nun kommt eine Zeit wo es immer weniger werden. Was macht der Besitzer? Er schiebt die Schuld auf die Wirtschaf.

Wäre die Wirtschaft nicht so schlecht, könnten sich die Menschen sein Essen leisten.

Das Problem dabei ist das er die Wirtschaft nicht unter kontrolle hat und somit gibt er seine Verantwortung an die Wirtschaft weiter.

Anstatt also sich zu überlegen vllt mal die Preise zu ändern oder ein neues Design reinzuholen, schiebt er die Schuld weiter. Anstatt sie bei sich selber zu suchen.

Merk dir eins: Schuld kommt niemals alleine. Es sind immer 3 Dinge.

1. Schuld -> 2, Verantwortung -> 3, Macht.

Mit jeder Schuldgebung gibst du Verantwortung ab und das bedeutet Macht über dich.

Wenn du dir also selber die Schuld geben kannst, hast du die Macht bei dir selber und kannst dich weiterentwickeln :)

Auch wenn es jetzt nicht zu deiner Frage passt. Sollst du es dir trotzdem merken. 

Kommentar von FrapsNutzer ,

Hättest du einen Tipp für mich wie ich wieder 'mehr Kunden' bekommen könnte, besser gesagt wie ich mein Problem lösen könnte?

Kommentar von FrapsNutzer ,

Aber danke dir schonmal! :) Der Text lies mich einiges realisieren und brachte mich stark zum Nachdenken!

Antwort
von Ruffy5286, 3

Tja niemand kennt die Zukunft. Ich wäre für Hauptproblem lösen. Das könnte wenigstens potentiell helfen.

Antwort
von kunibertwahllos, 1

Weniger aufregen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten