Frage von Niccixo, 28

Stress Abbau was hilft?

Guten abend, Stress wirkt sich ja unterbewusst auf das innere Gleichgewicht des Körpers aus. Man empfindet meist gar nichts stressig aber das Unterbewusstsein ist trotzdem gestresst. Jetzt wuerde ich gerne mal wissen was man abends vorm zu Bett gehen gegen den Stress tun koennte. Vielen Dank schonmal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liselmoon, 19

Dieser Stressabbau ist bei jedem anders. Manch einer kann schon allein durch einen tee und ein Gespräch mit einer vertrauten person stress abbauen andere wiederum dadurch gar nicht. manche menschen brauchen auch eine kleine runde sport um ihren stress zu tilgen. jeder hat da so seine eigene methode die er finden muss....du musst also deine eigene methode finden :) je nachdem natürlich wie der stress angelegt ist also stress durch eine prüfung oder ähnliches bewältigst du indem du dich beruhigst dein lernmaterial nochmals durchgehst un dich dadurch sicherer fühlst. die frage ist meistens also nicht wie baue ich den stress ab sondern wodurch wird er verursacht je nachdem gibt es dann verschiedene methoden. auch telefonieren mit freunden oder einfach nur eine kleine ablenkung kann man manchmal schon wunder bewirken.

lg liselmoon

Antwort
von pingu72, 13

TaiChi, heißes Bad, lesen, Spaziergang, Atemtechnik (langsam einatmen, Luft anhalten, langsam ausatmen, Luft anhalten usw, dabei JEWEILS bis 3 zählen!).

Antwort
von Ellen9, 12

Künstlerisch etwas gestalten, oder ein heißes Bad mit heißem Getränk und chilliger Musik, ansonsten einen Filmabend mit lecker zu essen & trinken, wenn möglich gemütliches Beisammensein mit Freunden usw. Ist eine Sache der Stimmung. Je nachdem, wonach man sich fühlt.

Antwort
von Strietzelmeier, 14

ich würde auch zu Sport raten. Das macht den Kopf frei, man konzentriert sich dann nur auf die eine Sache, der Stress geht.

Antwort
von Starship5, 17

Ausgleich, was auch immer dir hilft. Ein Bad, Sport, Lesen etc. :-)

Antwort
von marv0702, 17

Tagsüber Sport vorm ins Bett gehen.. weiß ich nichts sorry aber Sport hilft immer

Antwort
von Jamal312, 9

Hallo

Kann man nicht pauschal sagen, aber in den meisten fällen hilft Sport.

Empfehlenswert ist Boxen, Kickboxen und andere Kampfsportarten.

Bei mir ist es Breakdance und Kickboxen.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten