Frage von JuliaChan, 16

Stress - Zu wenig Hunger?

Hallo alle miteinander,

mir ist das schon seit ein paar Tagen aufgefallen. Ich esse viel weniger als sonst. Liegt das mit D Stress zusammen? Zur Zeit mache ich ein FSJ und danach will ich eine Ausbildung machen. Einen Schulplatz habe ich schon, nur finde ich keinen Betriebsplatz, der mit der Schule kooperiert und das setzt mich wirklich unter Stress, da die Ausbildung schon Anfang September anfängt. Kann mir jemand einen guten Rat geben, bitte?

Danke im Voraus, Julia.

Antwort
von maschasmile, 7

Das kann sehr gut am Stress liegen das hatte ich auch eine Zeit lang. Mein Tipp für dich wäre dich mehr auszuruhen und zumbeispiel jeden abend 1-2 Stunden Zeit nur für dich zu nehmen. So das du alles für diese Zeit vergisst. Musik hören, lesen, malen, vllt selbst Musik machen wenn du ein Instrument spielst. Und wenn es klappt ein mal die Woche (bei mir sonntags) komplett auskurieren. Ich bleib dann extra lange im bett mach mir nen schönen Tag kannst ins Schwimmbad gehen oder dir einen wellness tag machen :)
bei mir hat es was gebracht um allgemein meinen stresspegel zu senken :)
ich hoffe ich konnte helfen.
LG maria:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten