gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Streptokokken zum 3. Mal in 4 1/2 Monaten

gefragt von melle076 am 21.07.2008 um 22:12 Uhr

Ich habe jetzt schon das 3. Mal seit März 08 eine Streptokokken Mandelentzündung, ich weiss nicht wie ich da dran komme. Mein Arzt sagte mir, dass wenn ich sie jetzt nochmal in kurzer Zeit bekommen sollte müsse ich mir die Mandeln entfernen lassen. Da die hochdosierte Penicillin Behandlung nicht gut sei. Kann man nich anders behandeln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mandelentzündung (77)
Penicillin (24)
Streptokokken (7)