Frage von tappsel, 69

Strengt Euch die PC- und Handynutzung auch so an(nicht seelisch, sondern körperlich)?

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StellaLen23, 15

Ja. Besonders beim Handy weil es so klein ist. Man bekommt Kopfschmerzen und die Haltung verspannt die Muskeln.

Antwort
von michi57319, 15

Nein, leider nicht. Obwohl ich körperlich täglich sehr aktiv bin.

Zudem ist das blaue Licht von PC, Smartphone und Tablet ein Grund, warum Mensch nicht müde wird. Gelbes Licht wäre besser, damit man in die Ruhe kommt.

Antwort
von barnim, 25

Wenn man keinen Sport macht, merkt man das auf jeden Fall nach ein paar Jahren. Die Anzahl der Stunden vorm PC pro Tag ist auch ziemlich entscheidend.

Ich versuche am Wochenende irgendwas "analoges" zu machen, aber alle Jahr mal kommt eine kleine Sehnenscheidenentzuendung vorbei. Wenn man beruflich 8-12h am Tag vor der Kiste sitzt und privat auch nochmal was dranhaengt, bleibt das koerperliche nicht aus ;)

Psychisch ist mir bisher nichts aufgefallen.

cheers | barnim

Antwort
von Steffile, 48

Ja! Wenn ich den ganzen Tag konzentriert am Computer arbeite, fuehle ich das abends koerperlich, und ich habe nicht mal Rueckenprobleme oder so. Ich denke das haengt mit geistiger Anspannung & Stress zusammen.

Antwort
von mguenther5, 29

Ja, daher versuche ich:

*Das Telefon möglichst auf Augenhöhe zu halten, um nicht andauernd den Kopf nach unten zu recken

*Längere Videos auf dem Fernseher anzusehen

*Das Telefon auch mal 1/2-2 Std. Stumm zu stellen oder irgendwo außer Reichweite hinzulegen, um ungestört zu entspannen

Antwort
von DJSNake3384, 36

Ne, eigentlich nicht. Hätte ich eine VR wäre es zwar anders aber nur am Bildschirm strengt es mich nicht körperlich an.

Kommentar von tappsel ,

Was ist eine VR?

Antwort
von critter, 26

Nein, strengt mich nicht an (PC/Laptop). Handy habe ich nicht (man lese und staune), deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Kommentar von tappsel ,

Gut so! Ist Dein Laptop wohl ohne WLAN?

Kommentar von spiele ,

Aber LAN kann er auch haben xD

Oder warum ohne WLAN ?

Kommentar von tappsel ,

Ich staune nicht, man muss kein Handy haben, Damen hoch Muha!

Kommentar von critter ,

mit WLAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community