Frage von xDasEinhornx3, 146

Strenge, Gläubige Eltern..... ES NERVT?

Hallo liebe GF Community,

Ich trinke gerne , wie viele Menschen. Lasse mich gerne Volllaufen usw. Das heisst nicht das ich mich ins Koma betrinke, soweit ist es noch nicht :P ich weiss wirklich wie man mit alk umgeht, auch wenn es sehr unglaubwürdig klingt...

Das blöde ist das meine Eltern sehr gläubig sind, sie verbieten tattoos , piercings, alkohol USW. ich bin überhaupt nicht gläubig, ich meine, die welt nimmt nicht mehr die religionwn ernst, sie werden falsch verstanden (isis) usw. aber das ist ein anderes Thema. Ich bin einfach nicht gläubig, weder hat mir jemand was eingeredet oder noch was.. Es ist einfach so.

Ich muss JEDESMAL verheimlichen das ich Alkohol trinke, oder versuchen das sie es nicht riechen oder sehen. Es NERVT tierisch. Wenn sie das wüssten, wäre ich am arrrsch.. Wer ausländische/gläubige eltern kennt oder sogar HAT weiss das es UNMÖGLICH ist sie zu überreden. Ich kenne eltern, die nehmen es locker wenn ihre kinder trinken, die waren doch selber mal jung. Wer sagt das ich mit meinen eltern reden soll, ES IST UNMÖGLICH BEI SO EINEM THEMA!!!!!!!! U N M Ö G L I CH ...

Was soll ich tun? Ich kann einfach nicht mehr. Ich muss sogar um Höchstens 22:00 zuhause sein oder so 22:30 einmal war ich erst um 23:00 zuhause und die waren sauer..... Ich kann wirklich nicht mehr es ist einfach nur lästig. Ich weiss dass das normal ist, das eltern sich sorgen um einen machen. aber das ist echt übertrieben, darf zb nur SELTEN bei freunden übernachten warum auch immer ....

WER WEISS UM RAT? BIN AM VERZWEIFELN

Antwort
von Todesengel66, 87

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Wenn du zu Jung bist kannst du nur warten bist du volljährig bist.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von KaeteK ,

Ein Kind ist sie noch...keine 16 wenn es stimmt, was sie geschrieben hat. Auch wenn man volljährig ist, sollte man sich nicht ständig volllaufen lassen.  lg

Kommentar von Todesengel66 ,

Man sollte trotzdem nicht mit Vorurteilen antworten. Kann ja auch sein das es bei uns falsch ankommt ;)

Kommentar von KaeteK ,

Ich kann lesen...

Kommentar von Todesengel66 ,

Was ? Echt? Und schreiben auch noch ein Weltwunder

Antwort
von KaeteK, 45

Du bist auf dem besten Weg Alkoholikerin zu werden.Mit dem Glauben deiner Eltern hat das ganz sicher nicht zu tun. Ich kenne keine Eltern, die das gut finden, mit oder ohne Glaube.

Wie ich aus deinen Beiträgen ersehen konnte, bist du noch nicht mal 16...Woher bekommst du den Alkohol? In deinem Alter kannst du froh sein, dass deine Eltern dich überhaupt raus lassen. Ich hoffe nur, sie bekommen bald mit, wie sehr du schon abgerutscht bist und ziehen daraus die Konsequenzen.

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Alles klar, werde Alkoholikerinn? Du weisst ja anscheinend sehr viel von mir oder? Ich trinke was zu 'besonderen' anlässen, nur mal so. D.H.   silvester, karneval,geburtstag usw. 

Aber es gibt ja menschen die mich besser kennen :o .... Und was , ich soll froh sein das ich raus darf? Achso ok ich soll halt nicht raus oder. Weningstens hab ich mein spass :D 

Kommentar von Kandahar ,

Was du für Spaß hältst!

Kommentar von KaeteK ,

Dann lies mal deinen eigenen Beitrag weiter oben. Du kennst deinen eigenen Beitrag nicht :-((((( Spaß nennst du das - warten wir es ab, was daraus noch wird.

Antwort
von Kandahar, 54

Also bitte, was soll das denn? Das Minderjährige um 22 Uhr zu Hause sein sollten, ist ja wohl nomal und hat nichts mit strengen Eltern zu tun. Das deine Eltern es nicht gut finden würden, dass du dich gerne "voll laufen" lässt, hat ebeso nichts mit dem Glauben deiner Eltern zu tun. Das sehen christliche Eltern genau so. Denn sie sind ja für die Gesundheit ihrer Kinder verantwortlich.

Noch dazu bist du ein Mädchen und ich finde, du hast eine Menge Freiheiten! Meine Eltern sind christlich, aber wenn ich bis in die Nacht herum gezogen wäre und besoffen nach Hause gekommen wäre, dann wäre aber was los gewesen!

Mach was alus deinem Leben und verschwende es nicht mit solch sinnlosen Dingen.

Also komm mal wieder auf den Boden zurück und hör auf zu Jammern!


Kommentar von KaeteK ,

Meine Eltern waren leider nicht christlich, aber wehe ich bin nur 10 Minuten zu spät gekommen...

Kommentar von Kandahar ,

Respekt und Verlässlichkeit hat absolut nichts mit dem Glauben zu tun. Da bringt die Kleine gerade mal was durcheinander, weil es ihr in den Kram passt.

Antwort
von RicVirchow, 74

verdummte Jugend

Anstatt was sinnvolles zu machen besäufst du dich

Was bringt dir Alkohol ? Zugehörigkeit, Anerkennung? 

Nein. Nur tote Hirnzellen und Vorfaktoren für eine später kaputte Leber und Niere.

Aber jedem das Seine gelle

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Lass mich doch ich hab mein spass :) und ich saufe mich nicht tot 

Kommentar von Kandahar ,

Toller Spaß! Wärest du meine, dann hättest du aber richtig Ärger! Deine Eltern sind noch sanft zu dir!

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Woher willst du das wissen? Sanft... Phahahah alles klar. 

Antwort
von elena4444, 72

ich bin genau in der selben situation wie du... 

was ich mache ist, dass ich einfach abhaue und dann um 1 in der nacht wieder komme. ich weiss es ist nicht gut aber alle mit solchen eltern verstehen dass es UNMÖGLICH ist mit ihnen kompromisse einzugehen und irgendwann hat man einfach genug

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Du kommst um 1 in der Nacht? Was stellst du an das du kein ärger bekommst?! Ich wäre tot? Meine eltern hätten längst die polizei vor " sorge" angerufen....

Kommentar von elena4444 ,

polizei reagiert erst nach 24h vermisst. und ja sie sind sauer aber am nächsten tag ignorieren sie die "untat" die ich begangen habe ... was mich selber voll erstaunt ..

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

So einfach würde es NIEMALS bei mir gehen. Meine mutter würde MINDESTENS 3 tage sauer sein, würde HAUSarrest bekommen. Hab mal hausarresz bekommen weil ich ein einziges mal Schule geschwänzt habe + 1 woche handy weg. Wegen 1 verfickten tag den ich geschwänzt habe.. 

Kommentar von Kandahar ,

Sei froh, dass du nur für ein paar Tage auf dein Handy verzichten musstest! Deine Eltern scheinen sehr milde mit dir umzugehen. Zu milde, wenn ich das mal so sagen darf.

Als ich in deinem Alter war, da habe ich bei solchen groben Verfehlungen noch so richtig den Hintern voll bekommen. Es hat mir aber nicht geschadet, denn ich habe sehr schnell begriffen, was geht und was nicht und ich habe mir meine Ehre und meinen Stolz erhalten. Das scheint dir vollkommen zu fehlen.

Kommentar von Kandahar ,

Unglaublich, wie verpeilt die Jugend ist!

Kommentar von KaeteK ,

Ja, schlimm - Bin ich froh, dass mir das alles erspart geblieben ist. Wie dankbar ich doch sein kann!

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Und riechen deine eltern nicht den alkohol? Was machst du das die das nicht bemerken:D

Kommentar von elena4444 ,

komm wir schreiben auf privat weiter weil hier gibts leute die es einfach nicht verstehen 

Kommentar von Kandahar ,

Alkis unter sich!

Kommentar von KaeteK ,

Und deine Eltern lassen das so einfach zu? Da weiß ich erst wieder was ich an meinen Kindern hatte/habe

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

WENN DU LESEN KÖNNTEST WÜSSTEST DU DAS MEINE ELTERN DAS NICHT ERLAUBEN, DESWEGEN MACH ICHS HEIMLICH. WIE SAGT MAN? LESEN BILDETTTT

Kommentar von KaeteK ,

Ich kann lesen...aber du weißt scheinbar nicht, was du schreibst. Ich hätte das meinen Kindern auch nicht erlaubt, aber ich habe sie schon so erzogen, dass das kein Thema bei uns war.

Kommentar von Kandahar ,

Bitte Kleines, lass den Begriff "Bildung" in den Zusammenhang bitte weg. Denn hättest du auch nur die Spur von Bildung, dann würdest du dich nicht darüber beschweren, dass deine Eltern auf dich aufpassen wollen. Du alleine schaffst das ja offensichtlich nicht!

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

Ahhhh hilfe, ich bin ja so ungebildet ich trinke Alkohol, wie kann ich nur so ein unmensch sein! :-(

Antwort
von turnmami, 33

Warum jammerst du in deinem Alter, dass du nicht länger als 22.00 Uhr weg darfst und keinen Alkohol trinken darfst?? Du bist einfach noch zu jung dazu.

Bei mir hättest du in dem Alter und einer Fahne die nächsten Wochen kompletten Hausarrest. DANN hättest du Grund zum Jammern. Deine Eltern sind noch viel zu lasch mit dir. Warum braucht man in dem Alter Alkohol. 

Komischer Spass, wenn man ohne saufen keinen hat!!

Antwort
von KuniTriX, 66

Ist doch verständlich , dass deine Eltern sauer sind , wenn du um 23 Uhr nach Hause kommst. Hör lieber auf deine Eltern. Irgendwann werden sie dir fehlen.

Antwort
von liveboy, 66

Ich kann dich verstehen habe auch ausländische Eltern
Und es ist zum kotzeen
Kannst du nicht sagen das du bei
Freunden über nacht bleibst ?

Antwort
von MustiNRW, 54

Hi,
Zieh doch aus.

Kommentar von DerFragenTyp13 ,

Die Antwort ist glatt für die Tonne.

Kommentar von MustiNRW ,

Ja was willst du dann. Du bist satt von deinen Eltern dann geh weg.

Kommentar von MustiNRW ,

Welche Antwort erwartest du. Wenn du erst erwachsen wirst und selbst Kinder hast wirst du deine Eltern verstehen.

Kommentar von Kandahar ,

Falls sie sich bis dahin nicht ihr Hirn weggesoffen hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten