Strenge Eltern überreden aufs Festival zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf mein erstes Festival bin ich zusammen mit meiner Mama gegangen, da war ich 15. Das klingt jetzt doof, aber sie hat mich auch oft mit meinen Freunden allein losziehen lassen. So war sie halt dort, wenn irgendwas passiert wäre oder so und konnte sich davon überzeugen, dass ich keinen Blödsinn anstelle.

Wenn deine Eltern da nicht hinwollen, fragst du vielleicht deinen Onkel oder jemanden, dem deine Eltern vertrauen. Dein Freund reicht ja vielleicht auch? Eltern ist meistens wichtig, dass sie dich jederzeit erreichen können (und du sie). Oder du gehst zum Festival als Belohnung für irgendetwas (eine gute Note oder so). 

Du bist 16, nicht zu jung für ein Festival. Du kriegst sie schon rum! (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du musst denen halt was versprechen also gegenleistung erbringen. Sprich sie einfach zum richtigen Zeitpunkt wenn ihr am essen seid am besten darauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde halt sagen, falls sie Angst haben, dass dir was passiert oder so, ich weiß nicht wie das ist mit strengen Eltern ich durfte schon mit 14 auf ein Festival :D

- dein Freund ist dabei, also hast du Schutz sozusagen
-ihr könnt Nachts zu Hause schlafen, wenn die das besser finden
-zeig ihnen das Festival genau, damit sie wissen worum es geht, dass es klein ist und sowas
- mach ihnen irgendwie klar, dass sie dir vertrauen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolores2101
10.04.2016, 10:31

Welches Festival ist es denn?

0

Das hier unterschreiben lassen:
http://partyzettel.de/muttizettel.pdf

Erklär einfach deinen Eltern, dass du jemanden kennst, der mit dir geht und volljährig ist.
Sag Ihnen, dass du Sie auch anrufen wirst, wenn du angekommen bist. Eltern machen sich grundsätzlich Sorgen um ihre Kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du pennst bei einer Freundin haha :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolores2101
10.04.2016, 10:36

Ja sicher und wenn das dann rauskommt darf sie gar nicht mehr raus. Ist echt n dämlicher Vorschlag.

0

Nimm die Eltern mit 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?