Frage von schliffiffi, 20

streitverfahren vor gericht wenn mietgerät während des widerspruchs des mahnbescheids an den händler zurück geschickt wurde?

ich habe mir ein sportgerät gemietet.halbjährliche zahlung des mietpreises. leider konnte ich schon die 1. mietrate nicht zahlen und ,somit wurde der betrag mehrmals angemahnt.letztendlich wurde der mietvertrag des geräts gekündigt (ab da an alles über den anwalt der gegenseite) und um die sofortige rücksendung des geräts gebeten.leider habe ich das gerät nicht direkt während der angegebenen frist zurück geschickt und mir wurde ein mahnbescheid zugestellt (kompletter wert/preis des geräts,anwaltskosten und mahnkosten).ich habe dann direkt das sportgerät zurückgeschickt und dem mahnbescheid widersprochen.nachweislich kam das gerät auch beim sporthändler an. nun kam ein brief,dass "die voraussetzungen für die abgabe des verfahrens nunmehr vorliegen und an das zuständige amtgerichts abgegeben worden ist." Was genau bedeutet was für mich? das sportgerät ist ja wieder beim händler.diesbzgl. kam auch nichts mehr. was genau kann der gläubiger "mir jetzt vor gericht antun"? das ich für die kosten des mahnverfahrens und seines anwalt aufkommen muss,ist mir klar. was genau erwartet mich vor gericht? die hauptforderung an sich (wert des geräts) besteht ja nicht mehr.

Antwort
von Charlybrown2802, 18

die wollen das gerichtlich klären, weil du dich nicht an die vereinbahrungen gehalten hast, wie bei den anderen malen. und wenn die jetzt einen (titel) haben, können sie auch dein Konto pfänden und wenn das nichts bringt, gehst du in den bau

Antwort
von Novos, 20

Er wird alle Kosten, die aus dem Vertrag entstanden sind, von Dir einfordern.

Kommentar von schliffiffi ,

auch die kosten des geräts (mietpreis oder aber den kompletten kaufpreis)? das  gerät an sich kann man für 2x halbjährliche miete nutzen und dann zurückgeben oder aber dann kaufen.die schon bezahlte miete wird mit dem kaufpreis verechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten