Frage von Karim19, 44

Ich habe Gewaltgedanken nach Streitigkeiten mit meiner Schwester, was kann ich dagegen tun ?

Hatte gerade einen Streit mit meiner Schwester und mir ist das noch nie passiert aber ich hab mir vorgestellt wie ich ihr was schlimmes antue.
Was kann ich tun damit dieser Gedanke nicht zur tat wird ???
Fühl mich echt nicht gut :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDovahkiinx, 22

das man aggressiv wird, wenn man wirklich wütend ist passiert halt mal. Halt dich einfach unter Kontrolle und lass dich beim Sport aus oder hör Musik. Tu ihr nicht weh, das wirst du sonst bereuen 

Kommentar von Karim19 ,

Schon klar aber es waren Mordgedanken :/

Kommentar von xDovahkiinx ,

Das ist nichts unmenschliches. Du weißt ja, dass du ihr nichts tun wirst. Jeder denkt mal daran seine Geschwister oder Eltern in den Himmel zu schicken, auch wenn es einem danach völlig absurd vorkommt :) Mach dir keine Vorwürfe

Antwort
von loema, 20

Wir alle wünschen anderen im Streit schon mal die Pest an den Hals.
Die Gedanken sind frei.
Aber wir haben eine Sperre im Hirn, die verhindert, dass wir das echt machen.
Also, vertraue dir einfach.

Kommentar von Karim19 ,

Es waren Mordgedanken :/

Kommentar von loema ,

Ja. Das kommt vor, wenn man sehr gekränkt ist.
Aber du entscheidest selbst, was dich kränkt.
Wie gesagt, vorstellen darfst du dir das.
Dann geht es am schnellsten wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten