gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Streitgespräche per Handy / Diktiergerät aufgenommen und an Dritte weitergegeben, strafbar?

gefragt von duftfee am 01.03.2009 um 10:34 Uhr

Hallo, ich habe mal folgende Frage: Mein Noch -Mann hat ohne mein Wissen immer wieder Streitgespräche zwischen uns per Handy / Diktiergerät aufgenommen und spielt diese Aufnahmen jetzt Dritten vor. Was kann ich dagegen machen? Das ist doch strafbar, oder? Vielen Dank für alle Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Datenschutz (457)