Frage von KirschTulpe123, 115

Streitfrage: Ist Australien jetzt ein Kontinent oder eine Insel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 26

Ist das jetzt eine Fake-Frage mit einer hilfreichsten Fake-Antwort oder was soll das hier. Abgesehen davon, dass Du das Thema im GF-Fragen-Archiv mehrfach findest oder über die üblichen Suchmaschinen selber herausfinden kannst.

Antwort
von ninisfragen, 33

Australien ist ein Kontinent, aber auch ein Land, keine Insel! Wenn du von Australien dem Kontinent sprichst, sprichst du von einer größeren Bevölkerung und auch allen Inseln die um Australien sind. Wenn du von dem Land Australien redest, sind es weniger Einwohner, da die Einwohner auf Inseln nicht mitgezählt werden. Dennoch ist Australien keine Insel!

Antwort
von chanfan, 76

Sachlich gesehen, eigentlich beides.

Allerdings ist Australien eher ein Kontinent. als eine Insel.

Antwort
von ThomasAral, 58

ich meine gelesen zu haben australien hat eine eigene tektonische platte .. damit ist es ein kontinent

Antwort
von Falkenpost, 39

Beides. Muss sich doch nicht ausschließen

Antwort
von Andreaspcaa, 71

Geografisch gesehen ein Kontinent

Antwort
von Hoegaard, 53

https://www.gutefrage.net/frage/ist-australien-eine-insel

und ungefähr 1000 weitere Treffer bei GF

Antwort
von LilaPferd1, 46

Australien

Australien ist flächenmäßig der sechstgrößte Staat der Erde und ein eigener Kontinent. Mehr dazu , siehe Link > http://www.australientip.de/australien/

 

Antwort
von Margotier, 62

Wer streitet sich denn über die Frage?!

Australien ist ein Kontinent.

Antwort
von Anschibananschi, 41

Beides glb ich.

Antwort
von dandy100, 64

Lies das hier:

http://www.wissen.de/raetsel/was-ist-eine-insel-was-ein-kontinent