Streitfrage - WANN ist genau das halbe Jahr verstrichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt doch darauf an, wie du rechnen willst. Nach der Deutsche kaufmännische Zinsmethode hat jeder Monat 30 Tage und das Jahr 360 Tage. Der 1. Tag wird nicht wird nicht mitgezählt, der letzte schon.

Du kannst natürlich auch ganz genau mit 30 und 31 Tage berechnen. Da musst du nun mal genauer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
04.01.2016, 17:56

soll schon ganz genau sein!!!

0

Wenns auch um die Uhrzeit geht, dann 29.01. 12:30.
Wenns nir um den Tag geht 28.01.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
04.01.2016, 06:48

ja, so ist es! Danke

0

Die Zeitspanne beginnt am 29.07., für mich & mein Verständnis wäre dann der letzte Tag des halben Jahres der 28.01..

Am 29.01. würde dann ein neues halbes Jahr beginnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
04.01.2016, 06:38

JA, ist auch mein DATUM, aber manche Personen rechnen irgendwie anders :-)

0

Kommt darauf an , von welchen Datum du rechnest.. In  deinem Fall am 29. Jänner, wenn du es so genau nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
17.01.2016, 06:34

ist also richtig...und UNSER Kennenlern-TAG ok

0

Am 30.01.2016 0:00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
04.01.2016, 06:43

das glaube ich nun NICHT!!!

0