Frage von 45615, 103

Streiten Polizisten darum wer den Streifenwagen fahren darf oder gibt es da vorgaben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 45615,

Schau mal bitte hier:
Polizei Streifenwagen

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 32

Hallo 45612,

zu Dienst Beginn teilt der Chef die Streifen ein und legt dabei auch fest, wer Streifen Führer ist. 

Derjenige der als Streifen Führer eingeteilt ist, entscheidet auch theoretisch wer fährt.

Aber in der Praxis habe ich noch nie erlebt, dass man sich nicht so einig geworden ist. Es kommt zumindest bei uns oft vor, dass mehrmals in der Schicht gewechselt wird.

Streit gab es deshalb bei uns jedenfalls noch nie.

Schöne Grüße

TheGrow

Kommentar von Askomat ,

Es sind mindestens sieben Rechtschreibfehler in diesem kurzen Text.

Kommentar von TheGrow ,

Ich glaube das interessiert die Spracherkennung des Handys nicht .

Und für den Fragesteller sollte nur interessant sein ob der Inhalt des Textes stimmt 

Kommentar von furbo ,

Einer der größten Kenner der deutschen Sprache hat sich zu dem von dir angesprochenen Thema schon ausgelassen:

"Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan."

(Quelle: Johann Wolfgang Goethe)

Antwort
von MrBurner107, 49

Ich glaube, die wechseln sich regelmäßig ab, damit beide frisch und aufmerksam bleiben.

Antwort
von premme, 8

Hallo,

dazu fällt mir ein alter Witz ein :

Daimler baut neue Busse, 15 Meter breit und 2 Meter lang................

Warum ?

Weil alle vorne sitzen wollen.

Gruß

Zu deiner Frage :

Vom Vorgesetzten (meist der Schichtleiter), wird festgelegt, wer der Streifenführer, also der verantwortliche ist.

Wer fährt, machen die Beamten selber aus.

Gru

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 12

Sie ziehen Streichhölzer.

Und als Antwort für deine nächste Polizeifrage: ja, Polizeiautos haben einen Motor, keine Pedale.

Antwort
von 716167, 58

Nein,  wenn die einen Einsatz bekommen wird das erst mit einer Runde Poker ausgespielt, wer fahren darf... ausser einer heisst Harry, der muss dann immer fahren.

Kommentar von furbo ,

Nö. Harry fährt nicht Streife, der holt bloß den Wagen. 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 6

Deiner Frage entnehme ich leise die Annahme, daß du das Fahren für das Begehrtere hältst. Damit bist du etwas fern der Realität.

Wenn sie streiten, dann eher darum, wer NICHT fahren MUSS ...

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten