Wir können uns einfach nicht einigen wie unser Kind heißen soll. Mein Freund ist ein ziemlicher Sturkopf und ich möcht auch nicht nachgeben =)
Was findet ihr schöner?

mit der Einschränkung, dass der Name auch zum Familiennamen klanglich passt.

aber der Nachname muss auch dazu passen

Namen mit Bindestrich sind kuhl.

also marina kling entweder wie ein yachthafen oder eine grillsauce...
Miriam ist für meinen geschmack zu biblisch...
Lea-Marie ist noch der beste von eurer kleinen auswahl
kann mich nur anschließen. Lea hört sich gut an und Marie ...passt gut zusammen.

na das fängt ja gut an.....

Habt ihr keine besseren Ideen?
Warum keinen Doppelnamen?

Dieser Name ist mal was anderes... und doch klingt er schön

Der Name deines Kindes wird es sein leben lang begleiten, es wird tausende male damit angesprochen werden! wenn du dir ein wenig über die psyche des menschen informierst weisst, du das worte macht haben,, wenn es judas nennst und immer so rufst wird es keine gutes kind werden.. willst du wirklch von dem forum hier entscheiden lassen wie es heissen soll???? mach einem Mann klar welche bedeutung der richtige name hat!!

Es sei denn der Nachname ist Stopfkuchen. Dann sollte es bitte Luca-Marie sein. <breitgrins>

Ich würde die Namenswahl meines Kindes nicht durch eine Abstimmung auf einer Plattform entscheiden.
Ihr seid die Eltern da gehört auch dazu Entscheidungen zu treffen. Sucht einen Namen der Euch beiden und später der kleinen gefällt bzw. gefallen wird.
eindeutig da beste...
was noch interessant wäre von wem welcher vorschlag stammt
Es gibt viel zu viele Kinder die mit L anfangen und Bindestrich Namen finde ICH blöd. (Meine Meinung muss nicht Deine Meinung sein) Marina ist noch so schön selten.

wunderschöner name
Smokii am 13. Juli 2009 17:32 Ach das ist so ein langweiliger Standardname. Naja wenigstens steht Jacqueline nicht zur Auswahl.

Marina find ich mal originell. Lea-Marie ist mittlerweile ein Allerweltsname. Deine Tochter wird nicht die einzige Sein, die so heißt und bei rufen drehen sich mindestens drei kleine Mädchen um.
Hallo, ich würde Euch empfehlen, einmal in der Buchhandlung nachzufragen. Es gibt dort Handbücher, die Namen enthalten fürs Kind. Ihr werdet Euch dann ganz bestimmt schnell einig werden und einen Namen finden, der Euch beiden gefällt. Ich wünsche viel Spaß beim Aussuchen.
DANKE an alle! Wir waren beide dafür unserem Streit ein ende zusetzen und hier nachzufragen.
Lea-Marie war mein Vorschlag Marina und Miriam kam von ihm!
Ich finde das ihr selber wissen müsst was ihr dem Kind für einen Namen gebt!!! Wieso sollen andere Leute die ihr nicht einmal kennt darüber abstimmen was das für einen Namen bekommt!!! Es wird den Namen Sein genzes Leben lang behalten!!! Sowas würde ich nie tun!!! einiigt euch ihr seid doch ERWACHSEN!!!!

Könnt ja zwei draus machen,Marina-Rina

Gähn, immer wieder dieselben Kamellen.
Ich bin für Walburga oder Griseldis
Ansonsten gern Irmgard oder Hannelore
Liebeslilie am 4. März 2009 15:30 he nicht so sarkastisch bitte, meine Eltern wollten mich zuerst Gundula nennen Glückgehabt
hey platon was hast du für ein Problem?
das ist doch ein offenes Forum in dem Fragen gestellt werden können.
Irgendwie seh ich dich bei fast jeder 2. Frage nur rummaulen. wenns dir hier nicht (mehr)gefällt dann geh doch in ein anderes Forum, oder antworte nur auf Fragen die dich halt interessieren. Aber dann bekommst du ja garkeine Punkte...... ;-)
birgonia am 4. März 2009 15:51 Wieso? Er hat doch nur konstruktive andere Vorschlaege gemacht. Find ich nicht schlimm, wenn ihm die Namen nicht gefallen! Er hat halt die Brunhilde noch vergessen!
Ich mag den Namen Gundula...Ich heiße Sandy ><
Wenn ihr euch wegen dem Namen streitet und Miriam und Marina zur Auswahl sind und je einer von euch einen dieser beiden Namen will dann nehmt den doch als Doppelnamen anstatt Lea-Marie...

Lea-Marie ist wieder so eine Mode-Doppelname. Mag ich nicht so.