Frage von Luckywedontneed, 99

Streit wegen h&m?

Guten Tag, ich und meine mutter haben uns gestritten wegen h&m , da es schon morgen Silvester ist , fahren wir in eine halle in der gefeiert wird , aber ich habe nichts zum anziehen! Ich wollte gerne die Geschenkkarte von h&m einlösen ABER meine mutter ist dagegen und jetzt sind 200€ weggeworfen weil sie die Karte zerbrochen hat , sie  denkt das h&m nur was für arme ist weil meine ganze Familie sich in Luxusmode anzieht ,und das kostet ganz viel Geld ! Ich weis manche sagen gleich das ich einfach nur angebe aber das ist nicht der fall . Und von dem habe ich ein einziges kleid (ein sommerkleid ) und die jeans: alles andere als schick ich will meiner Mutter irgendwie erklären das es auch Menschen gibt die Luxusmode und was von h&m kaufen , und sowieso gut aussehen

Antwort
von anroges, 35

Es wäre möglich mal im Internet nach Bildern von teureren Jeans & H&M Jeans zu schauen, die Bilder dann auszudrucken und dann mal die Mutter raten lassen, welche von denen nun die Luxusjeans ist. Vermutlich wird Sie mehr als einmal daneben tippen. (Kann man ja auch mit T-Shirts und so machen)

Dennoch hat deine Mutter irgendwo recht, wer bei H&M kauft ist entweder minderjährig oder arm. Denn auch wenn die Kleidung dort teilweise in Ordnung aussieht, sie hält nicht lange und der Komfort ist auch mangelhaft.

Kommentar von Luckywedontneed ,

Ich bin 12

Kommentar von violatedsoul ,

Dann pflegst du deine Klamotten falsch. Wäre das so, wie du beschreibst, wäre die Firma nämlich schon pleite.

Kommentar von anroges ,

Mal als Gegenbeispiel: Primarkt boomt und ist vieles, aber nicht pleite. 

Ja, sind ja auch normale Klamotten.

Du erzählst trotzdem niemandem, dass H&M-Klamotten nur Ausschusswaren sind und nur Menschen mit wenig Geld da einkaufen.

Antwort
von violatedsoul, 29

Woher hast du denn diese Geschenkekarte?

Deine Mutter schwebt wohl in höheren Sphären. Frag sie mal, ob ihr bewusst ist, dass Designerfummel nur so teuer sind, weil irgendein Name draufsteht?

Davon abgesehen wird dein Kleiderschrank wohl was hergeben, was für eine einfache Silvesterparty reicht. Jeans, Top oder Shirt, flache Schuhe, fertig.

Die war von meiner oma zu weihnachten :) das habe ich ihr schon tausendmal gesagt aber sie lässt es nicht ! Und ich habe wirklich sachen die mir nicht gefallen ! Weil meine Mutter sie nur kauft und ich darf niemals aussuchen

Deine Mutter zerknickt also eine Karte ihrer Mutter oder Schwiegermutter? Weiß das die Oma schon? Wenn nicht, würde ich ihr das an deiner Stelle umgehend mitteilen, dass sie ihre Tochter oder Schwiegertochter mal fragt, ob sie leicht verrückt ist.

Wie ist diese Oma drauf, kannst du mit ihr reden, dass sie mit dir einkaufen geht, wenn es schon so dringend sein soll?

Antwort
von maschine98, 16

200€ weggeworfen?
Für was halten sich manche menschen eigentlich -.-

Für meine mutter ist geld nichts ! Also nicht so wichtig so wie meinem vater

Also ich meinte meinem vater ist es auch nicht wichtig

Kommentar von maschine98 ,

na dann kann ich nur hoffen das du nicht wie sie wirst sondern eher dankbar bist wenn du eben soviel geld hast

Antwort
von lohne, 27

Stimmt, das ist ein echtes Problem. Sehr bedauerlich.

Steht unten !!!!!:(wie kann ich das meiner mutter erklären

Kommentar von lohne ,

Das ist unerklärlich und somit deiner Mutter nicht erklärbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten