Frage von karhrin1001, 38

Streit unter meinen Eltern?

Meine Eltern streiten sich immer viel. Was soll ich tuen, damit sie aufhören?

Antwort
von XNightMoonX, 14

Da kannst Du leider nicht viel machen. Du kannst allerdings mal Deine Meinung dazu sagen und ihnen erzählen wie Du Dich dabei fühlst.
Einen Streit sollte man nicht vor den Kindern ausführen. Da es auch meistens um Dinge geht, die nichts mit den Kindern zu tun haben.

Versuch mal mit Deinen Eltern zu reden. Nicht das sie Dich dabei ganz vergessen..

Antwort
von TimeosciIlator, 8

In solchen Momenten ist das nicht ganz einfach. Denn ein Streitschlichter wird gern von zwei Zankdeubeln überhört, die ja nur auf ihre eigene Kommunikation und dem gegenseitigen Unterbuttern fixiert sind. Ein "Streitet doch nicht !" wird sie möglicherweise nur noch mehr anstacheln.

Wenn es Dir gelingen soll Ihre Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken, musst Du sie irgendwie anders versuchen von ihrem destruktiven Trip runterzubringen. Eine Möglichkeit bietet sich an, wenn Du beispielsweise zu ihnen sagst: "Echt Klasse, was man von Euch so geboten bekommt - nicht dass ich hier noch Eintritt bezahlen muss !" :)

Verstehst Du ? Dadurch, dass Du etwas sagst, womit sie überhaupt nicht rechnen, verblüffst Du sie und lenkst ihre Gedanken in eine andere Richtung. Wenn sie ein bisschen Humor haben - und irgendwie hat das ja jeder - werden sie vielleicht sogar dabei etwas schmunzeln.

Vielleicht hilft's ? Viel Erfolg ! :)

Antwort
von xwatermelonx, 16

Ist bei mir zurzeit auch so warte erstmal mal und halte dich raus meistens beruhigen sie sich dann

Falls es sich nicht legt rede mit ihnen das du dich dabei auch nicht so toll fühlst

Antwort
von Liiisa95, 12

Wie alt bist du denn?
Frage deine Eltern erstmal warum sie streiten.
Sag ihnen aber auch, dass es dich belastet & es dich traurig macht. Vielleicht ändert sich ja was. Wenn es sich nicht ändert, rede mit einem anderen Familienmitglied. Sage auch da, dass deine Eltern sich viel streiten & es dich belastet & bitte drum, mal mit deinen Eltern zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten