gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

streit und die reaktion danach

gefragt von diasummer am 27.10.2009 um 21:23 Uhr

am wochenende hab ich mich mal wieder mit meinem freund gestritten(37 jahre).er sagte zu mir folgenden satz:wenn du jetzt gehst dann werde ich keinen gedanken mehr an dich verschwenden!...und ich bin gegangen.denn ich lass mich nicht erpressen,jetzt meldet er sich nicht.irgendwie macht mich das unruhig....aber ich komme nicht an...ob mein verhalten richtig ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

streit x 814 reaktion x 125

Realito
beantwortet von Realito am 27. Oktober 2009 21:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn mir jemand so einen satz hinterher ruft, ist es die tiefste beleidigung. Es gibt kein Pardon. Denn sonnst machst du dich lächerlich.

anonym
beantwortet von Leisetreter am 27. Oktober 2009 21:27
0x

Sehr gut, schieß den Kerl in den Wind, das ist Keine Art mit einem umzugehen. Frage dich aber ... warum bist du gegangen und hast den Streit nicht zu Ende gebracht? Weglaufen ist auch nicht immer das Richtige.

anonym
beantwortet von marleah am 27. Oktober 2009 21:26
0x

ich finde du hast richtig reagiert, aber er wird sich wohl nicht melden und du dich damit abfinden müssen, tu dir selbst den gefallen und kriech ihm nicht in den A...... den das erwartet er jetzt wahrscheinlich, das du jetzt angekrochen kommst. Warte mal ab, vielleicht kommt er ja angekrochen, wenn er merkt wie hartnäckig du sein kannst. Drücke dir die Daumen

anonym
beantwortet von alfrednobel am 27. Oktober 2009 21:26
0x

alsodas kann er im affekt gesagt haben und er wird jetzt auch erstmal sauer sein.. lass ihm die zeit die er braucht und versuch ab und zu mal ihn zu erreichen..

ich weiß nicht wie die ausgangssituation war, aber das er keinen gedanken mehr an dich verschwendet kann durchaus auch der fall sein.. ich weiß ja nich wie ihr in eurer beziehung zueinander standet

wenn es eh schon schwierig mit der liebe war dann dürfte er es ernst gemeint haben.. wenn nicht dann braucht er nur zeit, ein zu sehen das eine versöhnung das richtige ist :)

anonym
beantwortet von Sunpower am 27. Oktober 2009 21:26
0x

Dein Verhalt ist auf jeden Fall richtig, denn so redet man nicht mit jemanden, den man liebt. Versuche nicht nachzugeben und warte bis er kommt, denn er wird kommen, wenn ihm etwas an dir liegt. Er braucht jetzt nur die Zeit um sich darüber klar zu werden. Und dass er keinen Gedanken an dich verschwendet stimmt sicherlich nicht, er wird wahrscheinlich nur über dich nachdenken jetzt gerade...

anonym
beantwortet von Kuemelchens am 27. Oktober 2009 21:26
0x

Dein Verhalten war goldrichtig mit genau deiner BEGRÜNDUNG. Wenn ihm was an dir liegt, meldet er sich irgendwann. Wegen eines Streits ist seine Reaktion meiner Meinung nach ziemlich übersteigert.

anonym
beantwortet von QueenFry am 27. Oktober 2009 21:25
0x

Er ist wahrscheinlich gewohnt, dass du ihm hinterherkriechst. Lass es bleiben. Wenn er so schnell auf dich verzichten kann, dann kannst du das auch.

Kommentar von 218dd278ca55b83c0dbdb50333f0c674smallHarryBo0815 am 27. Oktober 2009 21:26

Trotzreaktion die keinem gut tut!... meiner Meinung nach

anonym
beantwortet von colinchen am 27. Oktober 2009 21:25
0x

du mußt damit rechnen, daser die konsequenz gezogenhat und die beziehung als beendet ansieht!

anonym
beantwortet von NiKiLi am 27. Oktober 2009 21:25
0x

klar! konsequent warst du. wenn du zurückgehst wird es ja wieder vorkommen und er denkt er kann eh mit dir machen was er will

Streetcat666
beantwortet von Streetcat666 am 27. Oktober 2009 21:25
0x

ja ist es

HarryBo0815
beantwortet von HarryBo0815 am 27. Oktober 2009 21:25
0x

ich kenn eure Situation natürlich nicht. Aber oft reinigt ein Gewitter die Luft.

Und der Streitpartner ist froh wenn der andere den ersten Schritt macht und sagt: hey komm lass uns wieder vertragen... Freund...

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 27. Oktober 2009 21:24
0x

Zwei bockige Kinder? Das gibt nichts mehr. Werdet erwachsen. Machtspiele sind keine Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.