Hey, ist mir jetzt ein bissl peinlich drüber zu reden, aber naja... es geht darum...ich hab selten lust auf sex, denn ich finde daran nicht besonders schönes, liegt viellei daran, weil ich früher leine guteerfahrung gemacht hab damit. Mein freund allerdings würd es gern jeden tag haben...nun streiten wir uns relativ oft drüber...weil er denkt, dass ich ihn nicht anziehend finde oder so, daweile stimmt das garnicht. was soll ich eurer meinung nach tun?
danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ihm erklären, warum Du - Deiner Ansicht nach - keine Lust hast und über diese Erfahrung mit ihm reden. Mach Dir und ihm klar, dass Deine Lust noch mehr schwindet, wenn Du Dich täglich unter Druck gesetzt siehst. Vielleicht kannst Du ihm ja auch auf andere Art eine schöne Zeit bereiten (da würd mir so einiges einfallen), ohne dass er in Dich eindringt.

das ist ein problem, mit dem du nicht allein da stehst. es gibt viele frauen denen es so geht. mein tipp: erkunde deinen körper erst mal allein, finde raus was dir gefällt. denn nur wenn du selber weist was du schön findest kannst du deinem freund zeigen was du gern möchtest. und laß dich auf gar keinen fall darauf ein mit ihm zu schlafen "damit er ruhe gibt", denn damit ist euch beiden nicht gedient. wenn alles nicht hilft solltest du mal drüber nachdenken, die hilfe eines sexualtherapeuten in anspruch zu nehmen, denn es ist unheimlich schade wenn frau die schönste nebensache der welt nicht genießen kann...
Da du schon für dich die Gründe sehr schön dargelegt hast, solltest du mit deinem Freund ganz offen darüber sprechen und ihn bitten, dich zu lehren, wie Sex schön sein.

Zum einen würde ich an Deiner Stelle mit dem Freund über Deine Probleme damit sprechen.
Zum anderen würde ich Dir raten, einen guten Psychologen aufzusuchen, damit Du die schlechten Erfahrungen verarbeiten kannst.
Offensichtlich befindest Du Dich gefühlsmäßig in einer Sackgasse, aus der Du ohne Hilfe von allein nicht mehr rauskommst. Das ist aber nötig, weil Du Dich damit selbst und auch auf Dauer jede Beziehung zerstörst, ohne daß Du das willst oder steuern kannst. Daß Deine aktuelle Beziehung jetzt schon darunter leidet, siehst Du ja schon selbst!Daher ist professionelle Hilfe dringend angesagt!

Wenn es dir hier peinlich ist, schätze ich, dass es dir auch unangenehm ist, mit deinem Freund drüber zu reden. Wenn das so ist, dann schreib ihm eine Mail oder einen Brief und erkläre es ihm erst einmal so. Ansonsten haben die anderen schon alles richtige gesagt. Mach ihm klar -mündlich oder schriftlich- dass das DEIN Problem ist und dass es nicht an ihm liegt. Das ist unglaublich wichtig als Basis. Dann müsst ihr natürlich generell auch drüber reden, aber manche Menschen können sowas eben besser schriftlich. Dann kann der andere es auch erst einmal sacken lassen und sich Gedanken machen. Danach fällt auch das reden leichter. Mach auf keinen Fall etwas, worauf du keine Lust hast, denn das tötet die Liebe schneller als du gucken kannst, denn irgendwann fühlst du dich benutzt, und dein Freund bekommt es gar nicht mit. Drücke dir/euch die Daumen, dass er Verständnis hat und dir die schöne Welt zeigt. Ist doch eigentlich ne spannende Aufgabe für einen Mann. Muss er halt was kreativ werden, damit du den Kopf ausschaltest, denn der scheint mit dabei zu sein, oder?
Eigentlich schade dass man/frau sich in unserer Gesellschaft als "komisch" oder "unnormal" empfinden muss, bloß weil man nicht einmal täglich will. Unabhängig von den gemachten schlechten Erfahrungen kann es sein, dass du eben einfach weniger Lust hast als er oder die Leute, die du sonst so kennst. Einfach so, ohne dass am Körper was kaputt ist oder im Kopf. Punkt. Das muß man sich nicht schlecht reden lassen. Ohnehin wird um die Frage "wie oft hat wer und wann" zuviel Wind gemacht. Statistiken zeigen, dass wir im Ländervergleich eher auf den hinteren Plätzen landen. Wichtig ist einfach, wie man als Paar mit so einer Situation umgeht. Ganz wichtig: Reden reden reden! Und zwar NICHT, wenn man nackt im Bett liegt, sondern möglichst schon vorher, in einem neutralen Moment. Zweitens: Das eigene Bedürfnis respektieren UND auch das des Partners. Dass er öfter will ist nämlich auch völlig in Ordnung. Und dann gucken, was man vielleicht verbessern kann- vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass ihr zu schnell vorgeht, oder er ist dir nicht einfühlsam genug, oder du kannst nicht richtig entspannen weil dich die alten Erinnerungen quälen. Wenn das nicht fruchtet und ihr beide sehr unter der Situation leidet, dann ist sicher die Hilfe eines Sexualtherapeuten angezeigt. Neben Psychotherapeuten bietet das übrigens z.B. auch proFamilia an. Viel Glück euch Beiden! Und nicht verzagen: viele Paare haben Schwierigkeiten in ihrer sexuellen Beziehung. Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;-)
DH!
DH!

Versuch ihm das mit deinen unguten Erfahrungen zu erklären,wenn er dich liebt, hat er Verständnis dafür und versuch vor allem deine unguten Erfahrungen zu verarbeiten.
Reden ist die beste Medizin.Sag ihm was du fühlst und was du magst.Macht es euch abend schön und bitte ihn dir Zeit zu geben.Kuschelt viel und dann geht das meistens von ganz alleine.
An der Frage ist doch nichts Peinliches, die normalste Sache der Welt! Vielleicht solltes du ehrlich sein und mit deinem Freund darüber reden. Kuschelt doch erst mal eine Zeitlang und schaut dann weiter. Der Erwartungsdruck ist vielleicht von der Seite deines Freundes hoch und übt auf dich dannn indirekt Druck aus. Vielleicht solltest du auch zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, bzw. deinen Hormonspiegel testen lassen. Ansonsten hilft wirklich nur darüber reden und das ehrlich. Alles Gute!
Bitte Deinem Freund um Verständnis und erkläre ihm Deine Gefühlswelt.Er soolt Dich nicht drängen, denn sonst wird es kaum besser werden

Ja, ja, das grundsätzliche Mißverständnis ..., vorne weg: 3 x am Tag ist genauso normal, wie 3 x im Monat, - aber nur wenn beide damit klarkommen! Nun ist die Libido von Männern meist höher, als die der Frauen, aber bei der angedeuteten Beeinträchtigung, würde ich versuchen mit professioneller Hilfe etwas dagegen zu unternehmen. Denn die schönste Nebensache der Welt ist weder schmutzig, noch hat es nur im Dunkeln zu geschehen. Doch es nützt nichts, wenn Du da alleine hingehst. Das muss in Partnerarbeit erledigt werden, funktioniert leider nur wenn es auch beide wirklich wollen. Viel Erfolg! ;-)
Spreche mit Ihm und teile ihm deine Sorgen mit. Es gibt da die Möglichkeit, das ihr euch gegenseitig nähert. Das heisst, das du dich offnet und er ein klein bisschen sich zurückhält. Aber das Ganze geht nur wenn ihr euch auch über das Thema unterhaltet. LIebe Ihn so wie er ist und sprecht miteinander. Mit der Zeit gibt sich das. Diese Situation gibt es in vielen Beziehungen.
Sprich dich aus Baiana..:-)) Ich finde, dass dies ein Dicker Hund ist..
Hier kommt jetzt wieder die Geschichte mit seinen besten Freunden, vorbestellter Pizza, kaltes Bier für ihn und ein lustiger Abend mit der besten Freundin für sie ins Spiel.
@ImGampi
Wenn Du ihr schon einen Dicken Hund gibst, stell wenigstens nen Sack Futter dazu! lach