Frage von borderline55, 14

Streit um den Laptop was tun?

Mein Vater hat mir letztes Jahr für die Schule ein Notebook gekauft, mittlerweile bin ich mit der Schule fertig. Ich bin 19 Jahre. Meine Schwester (25) hat einen MacBook. Sie benutzt immer meinen Windows Rechner und nimmt ihr ständig mit, da bei ihrem Apple viele Windowsprogramme nicht laufen (Office usw.) Sie meint das ihr der Macbook nicht mehr so passt. Sie geht auch sehr unvorsichtig mit den Sachen um. Meine Mouse hat sie sogar kaputt gemacht und ersetzt. Reden hilft nicht, habe ich schon zu oft probiert. Passwort reimachen darf ich auch nicht, denn mein vater sagt, dass er ihn für die ganze Familie gekauft hat, was natürlich damals nicht wahr war. Wenn ich ein Passwort reinmache werden meine Schwester und Vater aggressiv. Was kann ich tun? Ich wollte ihr auch eine Virtuelle maschiene für windows einrichten, aber sie will das nicht. was kann ich tun?

Antwort
von Tasha, 14

Computer tauschen? Wenn sie das Macbook nicht will, vielleicht kannst Du es dann haben? Alle sensiblen Daten extern speichern, wenn es geht. Setz Dich mal mit allen zusammen und besprich das Problem, so dass für die Zukunft eine gültige Regelung gefunden wird und nicht immer jeder nach Lust und Laune ein Notebook mitnimmt! Am Ende sind nämlich auch mal die wichtigen Daten (Präsentation etc.) auf dem falschen Notebook!

Antwort
von Nicklas017439, 12

Ich weiß nicht genau ... ähm also vielleicht hast du argumentieren und diskutieren in der schule gehabt oder erinnerst dich sogar dran dann wende das doch einfach an. Du musst dir hat vorher die sachen überlegen also die behauptung hast du ja dann begründung ihr habt doch auch nichts davon wenn *name deiner schwester* kaputt macht und beispiel z.b. wenn sie ihn jetzt kaputt macht dann hat keiner mehr was davon schlussfolgerung also sollte mir der laptop hauptsächlich gehören wie es ursprünglixh mak gedacht war und appell sie sollte ihren laptop benutzen und meinen nicht kaputt machen dann vielleicht noch so ein nettes angebot wie das du ihr das windows draufspielst oder was du geschrieben hast 

Vielleicht klappt es ja aufjedenfall viel glück

Antwort
von Joshi2855, 12

Tja wenn er ihn gekauft hat kann er wohl entscheiden. kauf dir deinen eigenen. Das machen wir alle. Ein PC für unsere Eltern und jeweils einen für meine Schwester und mich. Und ich finde das z.B. gut denn ich zocke sehr viel und hab daher einen 1000 euro Gamer PC, da würde es mich stören wenn andere meine Maus kaputt machen oder den PC besetzten...daher ist es immer besser seine eigenen sachen zu haben. Mit 19 wird das ja wohl möglich sein!

Antwort
von An0nym0us216, 11

Installiere doch Windows auf dem Mac?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten