gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Streit um Bonuszahlungen an Bankiers, warum? Würde ich gerne mal verstehen?

gefragt von schnabeltass am 09.08.2009 um 19:33 Uhr

Warum wird da so vehement drum gestritten? Warum kann die Politik die nicht einfach verbieten? Vor allem wenn sie die Bank vorher mit Milliarden subventioniert hat? Warum gibt es da so viele Gegener von, außer den Bankiers? Wieso weshalb und warum und v.a. wofür bekomen die die überhaupt? dafür, dass sie Subventionen vom Staat bekommen haben und das Geld der Steuerzahler verpulvern können? Kann mir das mal jemand verständlich erklären und plausibel machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33691)
Finanzen (22715)
Bank (3113)