Frage von louisa0812, 39

Streit, Streit...?

Hey, ich habe jeden Tag Streit mit meiner Mutter JEDEN TAG.

Mein Vater ist nicht mehr (ist einfach abgehauen) und mein Bruder schlägt sich eh immer auf die Seite meiner Mutter. Ich steh dann immer da und die beiden schreien mich nur an, ich verziehe mich auf mein Zimmer hör Musik und trau mich nicht mehr raus, ich will keine wieteren Streitigkeiten. Das geht jeden Tag so. Und immer werde ich für etwas bestraft was doch gar nicht ernst gemeint war. Also Handy weg, für en paar Tage und so. ... Dieser ganze Streit macht mich depressiv!! Was kann ich dagegen machen leute mir geht es sehr schlecht:(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amira7799, 11

Liebe Louisa0812, ich weiß wie das ist. Das mit dem Streiten mit den Eltern ist häufig, wenn man in der Pubertät ist. Wenn du merkst, dass sie gestresst ist solltest du sie möglichst nicht ansprechen, höchstens in einem ruhigen, nicht hektischen Tonfall. In einem Streit sagt man meist Dinge, die einem hinterher Leid tun, daher solltest du auch in so einer Situation auf deinen Tonfall, die Formulierung und die Sachen, die du sagst achten. Wenn du merkst, das es schon wieder kurz vor einem Streit ist, solltest du dich in dein Zimmer begeben und sagen, das du alleine gelassen werden möchtest. Nach zehn Minuten hat sich deine Mutter wahrscheinlich beruhigt und ihr könnt in Ruhe über das Problem reden. Es hilft auch wenn man jemanden hat, dem man das erzählen kann. Ich schreibe sowas auf; danach bin ich etwas ruhiger und wieder glücklicher.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Amira7799

Antwort
von turnmami, 18

Du wirst bestraft, für etwas, das nicht ernst gemeint war.

Also hast du doch was angestellt, oder? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es Streit gibt...

Antwort
von sunnyhyde, 19

es muss ja gründe und auslöser geben und ein streit wird ja von 2 leuten hervor gerufen...daher kannst du nicht ganz unschuldig sein

Antwort
von TheZyrus, 11

Chill ;) Spätestens sobald du ausgezogen bist, bist du frei! :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community