Frage von missmandysmile, 94

Streit mitFreund. Ist jetzt Schluss?

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich streiten andauernd. Dazu kommt noch das ich mich jetzt ziemlich verändert habe und das eigentlich unabsichtlich. Er schrieb mir gestern das ich ihm immer mehr egal werde.. Daraufhin habe ich ihm so viele süße Sachen geschrieben und auch dass ich mich ändern kann mit seiner Hilfe. Aber er reagiert nicht drauf. Jetzt habe Ich ihn nochmals aufgefordert mir zu sagen woran ich bin, also ob er reden will am Samstag oder ob er mich echt nicht mehr wieder sehen will.. Darauf kommt auch keine Antwort. Ich weis echt langsam nicht mehr weiter:( Ich habe auch nicht mehr wirklich Freunde wo ich hin kann die mir helfen.. Die haben halt nie Zeit und so. Ich möchte ihn nicht verlieren aber ich kann ja auch nichts mehr machen außer schreiben. Wenn ich anrufe während einem Streit geht er nie dran und er ist jetzt arbeiten und danach auf ner LAN Party und morgen Nachmittag auf ner ralley. Er wohnt auch 20 Minuten von mir weg (mit dem Auto) dehalb kann ich nicht einfach zu ihm um mit ihm zu reden:(

Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte? Mit freundlichen Grüßen Missmandysmile

Antwort
von rosendiamant, 38

Hallo missmandysmile, gib deinem Freund mal ein paar Tage "Auszeit" von euch und schreibe ihm nicht ständig Nachrichten. Ich denke er ist von der extremen Situation genervt und da es auch ihn belastet benötigt er vielleicht ein paar Tage zum Nachdenken die auch dir sicherlich gut tun werden. Auch wenn es sehr schwer fällt.

An deiner Stelle würde ich ihn jetzt nicht weiterhin mit Anrufen oder sms stören sondern das ganze erstmal ruhen lassen. Beschäftig dich ein bisschen mit dir selbst und lenke dich ab. Räum deine Wohnung/ Zimmer auf, verbringe Zeit mit deiner Familie oder treibe ein bisschen Sport.

Ich würde ihm dann einfach nochmal heute Abend eine liebe SMS schreiben in der du ihm vielleicht einen schönen abend wünscht (nicht wieder mit dem Thema Streit/ Beziehung anfangen). Eventuell kannst du ihm auch einen Brief schreiben und diesen in den Briefkasten werfen. Das ist nochmal ein bisschen persönlicher und er sieht das du dir Mühe gegeben hast indem du zu ihm gefahren bist jedoch wirkt es nicht gleich zu aufdringlich. Zumindest hab ich das schonmal so gemacht und da kam es gut an.

Wenn sich dann von alleine nichts ergibt würde ich allerdings nach 3-4 Tagen noch einmal um ein Gespräch bitten. Da ihr euch beide ein paar Gedanken machen konntet könnt ihr euch nun vielleicht Vernünftig zusammen setzten und miteinander reden. Gemeinsam werdet ihr sicherlich eine Lösung findenn.

Kommentar von missmandysmile ,

Das mit dem Brief ist eine gute Idee. Mir fällt es einfach schwer, dass er nicht antwortet. Zumal ich gestern total liebe Sachen geschrieben hatte, auf die er ja auch nicht mehr geantwortet hat.

Kommentar von rosendiamant ,

Jaa das kenne ich zu gut das ist wirklich nicht so toll wenn man dringend auf eine Antwort wartet und keine bekommt. Ich würde dir trotzdem raten ihn nicht weiter zu "nerven" und ihm hier mal seinen Freiraum zu lassen oft bringt aufdrängen in diesen Momenten sehr wenig. Auch wenn du süße Dingen geschrieben hast will dein Freund vielleicht einfach mal ein bisschen Abschalten oder sehen wie du dich über längeren Zeitraum verhältst.

Bei mir hat das bisher so immer ganz gut funktioniert. Mein Freund zb benötigt einfach mal ein paar Stunden ( auch mal 1-2 Tage je nach Streit) für sich und dann können wir allerdings wieder gut und Vernüftig über alles sprechen. Männer können bei so etwas glaube ich leichter mal den Kopf ausschalten als wir Frauen.

Ich wünsch euch beiden viel Glück.

Antwort
von cookiecore12333, 42

Was ist das für ein Freund?

So ein Typ hat dich echt nicht verdient.. Eigentlich ist das keine Beziehung mehr, wenn er dir schon schreibt :,, du wirst mir immer mehr egal''. Also lieben tut er anscheinend dich nicht wirklich mehr. Es besteht echt Redebedarf, weil wenn das so weiter geht gehst du noch an ihn kaputt und wenn er nicht reden will ziehe ein Schlusstrich. 

Kommentar von missmandysmile ,

Schaffe ich aber nicht.. Ich hab ja auch keine Freunde die für mich da sind.. Ich würde mit der Trennung alleine stehen. Und das schaffe ich nicht. Ich liebe ihn ja

Kommentar von cookiecore12333 ,

Ja das kenne ich zu gut.. aber dir wird es echt deutlich besser gehen wenn Schluss ist. und das mit den freunden.. ist schlimm. Aber glaub mir so kann es nicht weiter gehen. Er soll endlich ein schluss fassen ob er überhaupt noch bereit ist die beziehung zu führen

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

Das ganze klingt echt nicht gut und offensichtlich ist Eure Beziehung kurz vorm Ende... Weiß jetzt nicht, wie lange Ihre zuammen ward, aber wenn er es noch nicht mal für nötig findet zu antworten, ist das schon mehr als traurig... 

Einerseits schreibst Du natürlich auch, dass Du Dich ziemlich geändert hast, gehst hier aber nicht drauf ein, inwieweit...

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ihm zu schreiben, dass er sich melden soll, sofern er noch Interesse an einer Beziehung hat. Wenn dann auch nichts kommt, weisst Du ja Bescheid...

Kommentar von missmandysmile ,

Verändert im Sinne von schnell sauer. Ich bin sehr schnell gereizt und so. Ich habe aber ziemlich viel Stress mit der Schule und mein Freund und ich streiten ja auch oft. Dann kommen noch so Sachen wie Stress mit Eltern manchmal und dann ist es klar dass man schneller gereizt ist. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Kann natürlich schon sein, dass ihm das gegen den Strich gegangen ist, also dass Du immer so schnell gereizt bist... Wie schon erwähnt, versuche nochmals ein klärendes Gespräch, wenn er dazu aber nicht bereit ist, mache einen großen Haken drunter... 

Antwort
von KeinName2606, 29

Lass ihn einfach mal in Ruhe, er wird wohl selbst nachdenken müssen.

Wieso kannst du nicht einfach hinfahren? Was sind schon 20 Minuten? (ich meine aktuell würde ich es lassen aber nach dem Wochenende ev. in Erwägung ziehen).

Kommentar von missmandysmile ,

Ich bin erst 16. meine Eltern fahren mich nicht zu ihm wenn wir Streit haben. Und während der Woche bin ich in der Fahrschule oder Nachhilfe oder muss lernen weil wir viele Klausuren schreiben 

Kommentar von KeinName2606 ,

Und das erzählst du deinen Eltern?

Haltest du diese Beziehung für sinnvoll wenn ihr dauernd streitet? Ich habe mit meinem Freund noch nie gestritten.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Du suchst doch selbst Ausreden, wieso du nicht hinkannst. Ich wurde noch nie irgendwo hingefahren - öffentliche Verkehrsmittel gibt es.

Antwort
von DerPolak, 36

Ruf ihn an und frag was los ist ;) Oder treffe dich mit ihm.

Kommentar von missmandysmile ,

Er geht nie dran wenn Streit ist. Und reden geht nicht weil ich nicht zu ihm kann. Er wohnt 20 Minuten weg und ich habe kein führer

Kommentar von DerPolak ,

Oh :/ Dann kannst du leider nur abwarten :( Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community