Frage von KikiTed, 34

Streit mit Schwester vermeiden. Aber wie?

Hallo, meine Schwester und ich Streiten uns fast jeden Tag, mal mehrmals am Tag und mal gar nicht. Wir fangen wegen jeder Kleinigkeit an zu streiten. Wir sind 14 und 16 (16 Monate auseinander (meine Sis hatte letzte Tage Geburtstag)). Meine Sis hat kein Sinn für Humor, z.B. ich mache sie nass oder klaue ihr Pommes sie schreit mich sofort an. Wie kann ich dies vermeiden? Es nervt total immer ich geschreie an zuhören.

Danke für eure Antworten.

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 11

Die einfachste Art den Streit mit deiner Schwester zu vermeiden, das wäre den vermeintlich mangelnden Sinn für Humor von deiner Schwester halt auch als solchen zu akzeptieren. Ergo Du solltest weder deine Schwester nass zu machen noch ihr Pommes stiebitzen und ich gehe wirklich allen ernstes davon aus, das deine Schwester dich dann auch ganz bestimmt nicht mehr anschreien würde und ich könnte mir sogar ganz gut vorstellen, das Du mit ein wenig Überlegung mir sogar zustimmen wirst.

Antwort
von MelHan, 12

Ich denke nicht dass sie keinen Sinn für Humor hat, sie findet einfach deinen Humor nicht lustig.
Wenn du mit deinen "spässchen" aufhörst, hat die auch keinen Grund zu schreien.

Antwort
von KnobiiUndNakii, 20

Kauf dir selber mehr Pommes ?

Kommentar von KikiTed ,

1. unlustig 2. ich kaufe mir fast nie etwas zu essen, da ich kaum Hunger habe, deswegen bin ich manchmal so dreißt und klaue mir welche, meine Mutter nimmt das ebenfalls mit Humor auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten