Frage von BinNichtKreativ, 127

Streit mit Partnerin nicht geklärt. Kann nicht schlafen. Wecken?

Meine Partnerin und ich hatten einen kleinen Streit beim ins Bett gehen. Sie hat sich dann genervt weg gedreht und ist eingeschlafen. Ich bin immer noch wach und es beschäftigt mich. Ich weiß nicht ob ich sie versuchen soll zu wecken. Das würde sie aber ja logischerweise noch mehr reizen. Ich will ja einfach nur meine Bedenken klären. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von GFexpertin, 68

Hallo BinNichtKreativ!
Das Beste, was du machen kannst, ist jetzt zu schlafen und ihr morgen früh (am besten bevor sie aufwacht) Frühstück ans Bett bringst! Spätestens dann ist der Streit vollkommen vergessen!
LG

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ich möchte ihn aber gerne noch klären. das ist ja das was mich wach hält...

Antwort
von jessi175299, 95

Nimm sie in den Arm.. Und sag ihr das du sie liebst! Dabei noch ein Kuss auf die Wange und morgen ist alles vergessen :)

Kommentar von BinNichtKreativ ,

von ihr aus vielleicht von mir aus aber nicht. von meiner seite muss ich noch was klären...

Antwort
von Kekstasse, 87

Auch wenn es schwer fällt, warte bis morgen. Sie wird wohl kaum zu einem vernünftigen Gespräch bereit sein, wenn du sie jetzt aufweckst.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ja...au man dass ich bei sowas auch immer gleich so sensibel reagieren muss

Antwort
von DGsuchRat, 49

Am Besten du schreibst auf was dir durch den Kopf geht und morgen machst du deiner Partnerin erstmal ein schönes Frühstück und sprichst sie garnicht auf den Streitgrund von Gestern an.

Gib ihr Recht und gut ist, hilft meistens. Wenn du nachdenkst, ist es, denk ich mal, keine so wichtige Angelegenheit gewesen worüber man sich streiten muss, wenn Sie einschlafen kann. Dann war es nur eine sinnlose Diskussion deinerseits über irgendwas.

Steh einfach zu deinem Fehler ein.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

nein es war schon ein grund. ich habe einfach starke selbstzweifel und deute dadurch vieles falsch. und bekomme schnell angst dass sie mich weniger liebt. die angst wurde heute ausgelöst. und die lässt mir keine ruhe

Kommentar von BinNichtKreativ ,

dadurch traue ich mich jetzt auch nicht mich an sie zu kuscheln weil ich gerade null einschätzen kann wie es jetzt steht...

Kommentar von DGsuchRat ,

Erklär ihr deine Gefühle und so. Sie wird dich verstehen. Auf jeden Fall kennst du sie besser als wir. Lass sie auf jeden Fall schlafen und schlaf du auch. Gute Nacht Meinerseits.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ja ich versuche es. vielleicht traue ich mich ja noch mich an sie dran zu kuscheln

Antwort
von manu1235, 60

Ich würde es morgen klären

Antwort
von kim294, 67

Lass sie erst mal schlafen und klär es morgen früh.

Antwort
von Steffile, 58

Warte bis morgen!!

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ich kann so nicht schlafen. so was macht mich fertig...aber dss wecken würde es sicher nur noch schlimmer machen. danke :)

Antwort
von anastasia100, 53

Lass sie lieber schlafen und klär es morgen

Antwort
von Gruffalo, 44

Wecken ist eine sehr schlechte Idee. Vielleicht schreibst du ihr einfach auf was dir jetzt durch den Kopf geht.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

okey danke

Antwort
von ratgeber666, 26

Also ich würd sie wecken. Was fällt ihr ein einzuschlafen. Ich meine du kannst doch auch nicht pennen. Das muss geklärt werden, auf jeden Fall. Ganz genau genommen täuscht sie bestimmt nur vor, dass sie schläft. Das machen die Frauchen immer. Meiner Meinung nach solltest Du sie jetzt nochmal fragen was das solle und das jetzt ausdiskutieren. Du willst doch nicht stundenlang wachliegen und morgen noch mit'm schlechten Gewissen zur Arbeit. Weck sie einfach und zeig ihr dass Du die Hosen hier im Haus an hast.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

bin selbst eine frau also so viel zum Thema "das machen die frauchen immer" :D das Problem liegt eher an meiner panischen angst sie könnte ihre Gefühle für mich verlieren. also so unverständlich dass sie schläft ist es für mich zumindest nicht :)

Kommentar von ratgeber666 ,

Wenns schon soweit ist dann solltest Du sie erst recht wecken. Also bitte wie lange willst du noch wachliegen und dich im Netz rechtfertigen?

Kommentar von BinNichtKreativ ,

wenn was so weit ist. sie kann doch nichts für meine selbstzweifel und angst sie zu verlieren...ich lass sie schlafen und rede morgen mit ihr. versuche jetzt einfach mich nicht zu sehr in meine selbstzweifel zu steigern dann kann ich sicher auch bald schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten