Frage von ColaCola, 139

Wie löse ich den Streit mit Mutter wegen gekauften Computerspiele?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit ist mal wieder dicke Luft.

Ich habe meinen Nachhilfelehrer in Mathematik bezahlt von meinem Geld weil meine Mutter nicht da war. Dieses Geld wollte ich zurückeinfordern, und zwar heute.

Da eine Normalparabelschablone nicht unwichtig für unser Aktuelles Thema ist, wollte ich sie mir heute abend mit einem Computerspiel kaufen. Ich sagte meiner Mutter das ich mir eine Parabel kaufen gehe und nahm das Geld und fuhr zum Supermarkt um mir PSC's und Eine Normalparabel zu kaufen. Als sie diese nicht hatten kaufte ich mir einige Textmarker und fuhr nach Hause und löste die PSC's ein und spielte etwas.

Dann rief mich meine Mutter und fragt warum ich so viel Geld ausgeben würde und warum ich das Geld gebraucht hätte. Ich erzählte ihr daraufhin das ich mir noch ein PC Spiel gekauft habe. Sie schrie mich direkt an das ich sie angelogen hätte und das ich hochgehen sollte. Ich wollte noch etwas sagen aber aus Angst hab ich es dann gelassen und bin raus gegangen.

Warum ich es meiner Mutter nicht gesagt habe? Weil sie es hasst das ich Computer spiele. Was soll ich tun. Ich hasse es! Ich hab jetzt desöfteren auch Gedanken einfach abzubauen oder so, weil ich es zuhause nicht mehr aushalte.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort mir wird kalt. MFG

Antwort
von Indivia, 62

Alos so ganz kann ich nicht folgen. Hast du das Geld für die nachhilfe zurück bekommen???

Und dann ectra geld für die Parabel, wenn ja ,dann ist es das Gute Recht deiner Mutter sauer zu sein, denn du wirst die Parabel ja trotzdem brauchen und wieder geld von Mutti haben wollen.

Ich verstehe es wenn sie sauer ist, das du ihr gezeigt hatsmdas sie dir diesbezüglich nicht vertrauen kann.

Kommentar von FranziiCookiie ,

Falls er eine Parabelschablone meint: Das kriegt man eh für nen Euro...

Kommentar von Indivia ,

Ja auch wenn es sich nur um einen Euro handelt, mit der zeit kommt da ganz schön was zusammen ,wenn das öfters passiert.

Kommentar von ColaCola ,

nein nein, dass war alles mein Geld was ich ausgegeben habe. sie hat es mir zurückgegeben da sie den Nachhilfelehrer bezahlt. ich hab es sozusagen vorgeschoben und wollte mir jetzt so eine Parabel zulegen.

Kommentar von Indivia ,

Achso ok, für mich las es sich so,als hätte sie dir das Geld dafür gegeben ! Ich kenne es meist so das Eltern dasSchulmaterial zahlen ( es sei denn die Kinder möchten eine ganz spezielle überteuerte Schablone) , dann ist es alleridngs wirklich deine Sache was du mit dem Geld machst,allerdings auch wie du das mit der Parabel jetzt löst. Aber wegen ein paar Euro abhauen, lass das mal.

Hier solltest du mit deiner Mutter darüber reden,das es dein Geld war und dir eigentlich zur freien verfügung steht.(stehen sollte)

Kommentar von ColaCola ,

wir streiten ziemlich viel deswegen...

Kommentar von Indivia ,

wegen Geld oder Pc?

Kommentar von ColaCola ,

PC hauptsächlich Noten sind auch nicht die besten aber ausreichend. Geld ist jetzt seit 3 Wochen etwa Thema

Kommentar von Indivia ,

dann solltet ihr die PCzEitevtl eingrenzen bzwdu mehr fürdieSchule machne. Kann es sein das es daheim finanziele Probleme gibtüber die Mutter nicht sprechen willl und deswegen so empfindlich reagiert?

Kommentar von ColaCola ,

wir wollen ein Haus bauen... das wird es wohl sein. ich habe meiner Mutter jetzt eine Nachricht geschrieben, was ich ihrer Meinung nach falsch gemacht habe und das ich keine lust mehr auf Streitereien habe. Leider kenne ich mich relativ gut mit Computern aus, dass ich die sperre innerhalb von 10 Minuten irgendwie umgehe bzw den PC einfach lösche und damit auch die sperre....

Kommentar von ColaCola ,

kurzes update: sie antwortete das sie mich jetzt blockiert, weil sie den ganzen Dreck nicht auf ihrem Handy haben will. sie macht komplett zu.

Kommentar von Indivia ,

Deine Mutter blockiert dich??? weil sie den Dreck ( welchen?) nciht auf ihrem Handy will? ÄÄhm also als meine 9jährige Tochterdas letztens sagte, dachte ich das wäre die Grundschulversion, von : sonst lade ich dich nciht zu meinem Geburtstag ein.

Kommentar von ColaCola ,

ich finds auch lächerlich. ich kopiere einfach mal die Nachricht rein: ich: Ich hab keine lust zu streiten. Was habe ich deiner Meinung gemacht Sie: Ich blockiere dich jetzt damit ich diesen Mist nicht auf meinem Handy habe... Go on, aber nicht mit mir. Game over ich weiss nicht mal was ich ihrer Meinung gemacht habe. ich habe keine Chance mit ihr zu reden.

Kommentar von Indivia ,

Vielleicht einfach erstmal bis morgen warten, vielleicht muss sie sich erstmal abreagieren.

Antwort
von BarbaraAndree, 70

Wohin willst du denn abhauen? Das ist Unsinn, was du redest. Du solltest mit deiner Mutter reden und wenn das nur in Schreien ausartet, dann sollte noch eine dritte Person daran teilnehmen. Legt beide alles auf den Tisch, was euch bei dem anderen stört - vielleicht kann man dadurch erreichen, dass keine dicke Luft mehr ist. Im Grunde sind es doch immer nur Kleinigkeiten, das lässt sich doch wohl regeln, oder?

Kommentar von ColaCola ,

sie lässt nicht mit sich reden. sie ist der festen Überzeugung das ich sie angelogen habe und da wird sich nichts ändern das ist immer so

Kommentar von BarbaraAndree ,

Schade.

Antwort
von Rakisch, 22

Da hat deine Mutter einfach recht.. wieso hast du nicht erst das geld eingefordert und dir dann davon das Spiel gekauft? Niemand hätte was gemerkt - und wenn du schon Nachhilfe brauchst würde ich die Schule im Vordergrund behalten... ich meine mein Abschluss ist schon einige Zeit her, aber ich hab auch viel gezockt, LAN's mit Freunden gemacht - dafür aber einen 1.8er Abschluss.

Kommentar von ColaCola ,

genau das habe ich getan. habe vor einer Stunde etwa das geld bekommen dann Supermarkt PSC und Halt stifte und dann gekauft dann gezockt. von Mutter gerufegerufen, Streit ausgebrochen, jetzt bin ich hier. meine Mutter hat gefragt, wo mein Geld ist ddeswegen musste ich es sagen

Antwort
von egglo2, 31

Nun, so ganz ok war das nicht von dir!

Das es zwischen den Eltern und Kids oft Stress gibt wegen zu viel Zeit, die am PC verbracht wird, ist doch völlig normal.

Das deine Mutter stinkig ist, weil du das Spiel einfach so, heimlich gekauft hast, kann man schon verstehen.

Aber deswegen irgendwohin abzuhauen ist wohl keine schlaue Idee. Damit schockst du zwar deine Eltern, aber letztlich bist du der, der am meißten Schaden davon hat.

Zieh´die Schule durch mach´eine ordentliche Ausbildung, dann kannst du dein eigenes Ding machen.

Klar, ist momentan keine Lösung für deinen Frust, aber da mussten wir alle durch.

Jetzt mit einer Kurzschlussreaktion irgendwelche schrägen Aktionen zu fahren, bringt dir auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community